Beiträge von peterlustig

    Ach so eines noch.
    Der günstigste Ort aus meiner Sicht wäre der der Rücklaufanschluß am Pufferspeicher, wenn ein Puffer vorhanden ist.
    Du hast wohl zwei Puffer somit würde ich einen Abscheider im Rücklauf nach den beiden Pufferspeichern setzen, ich kenne aber Deine Anlage nicht.

    Wenn die Stadt eine Rechnung wegen Fehlalarm schickt ist die meist höher wie die Rauchmelder-Technik.
    Ich würde keine Direktleitung zur Feuerwehr machen.
    Fehlalarme durch Technik sind kostenpflichtig.
    Dafür ist mir die Technik zu unsicher.

    Ja,
    einen Fühler der für eine Tauchhülse vorgesehen ist kannst Du auch als Anlege-Vorlauffühler benutzen.
    Wichtig ist eine gute Befestigung, zb. mit Rollfeder oder anderweitig.

    Hallo Björn,


    Anlegethermometer sind sehr ungenau . Ich denke Du meinst Anlegethermometer.
    Die reagieren sehr langsam auf eine Veränderung, hatte auch mal eines und hab es schnell rausgeworfen.
    Es geht nicht über eine Tauchhülse im zu Messenden Medium, bei Wärmezählern wird zb. auch nur noch Direktmessung gemacht.
    Für unsere Anwendungen wäre das ein wenig übertrieben aber ein Anlegethermometer ist fast so als ob Du wieder auf Stroh schlafen würdest.

    Hallo,
    die ersten zwei Geräte waren von Siemens und jedes mal mit einen kleineren defekt der dann die Steuerung zerlegt hat.
    Der erste nach 7J, der zweite dann nach 5.


    Der Kundendienst Mensch meinte auch nur, das verstehe ich nicht das waren hochwertige Maschinen und keine billig Geräte.
    Ich hab es auch etwas der Bauart zugeschoben, wir haben einen vollintegrierten Geschirrspüler und da ist nur wenig Platz im Gerät.


    Jetzt habe ich einfach einen ganz einfachen Geschirrspüler von Neff am 24.12. bei ebay für 241€ inkl. geschossen. Die Reparatur sollte 385€ kosten
    Wenn die eh immer alle 4-6J die Grätsche machen dann kann es auch billig sein,
    der neue hat jetzt nur 2 Programmen ich habe die alten eh immer nur auf höchste Temperatur laufen lassen (wegen Fett und erhoffter längerer Lebensdauer).


    Aber Mikrowellen durch Geschirrspüler kaputt?


    Ich habe in die Älteren Anleitungen der Vorgänger Geräte geschaut aber dort sind nicht solche Hinweise.
    Daher kam mir der Gedanke ob unser größerer verschleiß an Spülmaschinen an der Mikrowelle liegen könnte.

    Hallo,


    mal ein Frage an unsere Elektro Experten.


    Ich habe im Januar einen neuen Geschirrspüler eingebaut.


    Beim Lesen der Anleitung fand ich folgenden Text.


    Wenn Sie über dem Geschirrspüler ein Mikrowellengerät einbauen kann dieses beschädigt werden.


    Kann mir jemand sagen ob sich dieser Text wohl nur auf die Feuchtigkeit bezieht die beim öffnen des Geschirrspülers austritt und die Mikrowelle schädigen kann?


    Ich find solche Sätze immer echt super: "machen Sie dies und das" aber keiner Silbe warum man es nicht machen soll.


    Unsere Mikrowelle steht seit Jahren über der Spülmaschine und die ist noch ganz.


    Aber wir haben in 12 Jahren jetzt den dritten Geschirrspüler daher kam mir den Gedanke ob es nicht umgedreht sein kann,


    das ein Mikrowellengerät den Geschirrspüler/Regelung schädigen kann??


    Für die Ausfälle der Geschirrspüler hat keiner eine Erklärung, daher kam mir diese Idee als Grund dafür.

    Hallo,
    neue Pellets können ein Grund sein wenn es vorher ok war.
    Ich habe auch eine 2m Schnecke an meinen P14 und nicht Deine Beschriebenes Problem.
    Ich hab allerding die Schmecke im 45 Grag Winkel ausgerichtet, ich meine mich auch dunkel zu erinnern das es so in der Anleitung steht.
    Versuch mal den Winkel 45 Grad.

    Das Problem für WLAN etc. scheinen bei uns die ca. 20cm dicken Holzbalken- Innenwände von anno 1600irgendwas zu sein. Die sind fast so hart wie Stein...die schirmen anscheinend die Funksignale recht wirksam ab.


    Das Problem tritt häufig in Fachwerkhäusern auf,ich schiebe das den Ziegeln und Lehm zu die nehmen gut feuchtigkeit auf und wirken wie eine Barriere für WLAN.

    Hoffentlich ist der FlammEx Rauchmelder nicht so empfindlich bei Zigarettenrauch...


    Ich habe einen im Wohnzimmer und dort ist auch der Ofen.
    Das ist kein Problem


    nur als ich mal einen Sauger angeworfen habe um den Ofen sauber zu machen ist unglücklicher weise der Beutel kaput gegangen.
    Ich mit dem Kopf halb im Ofen am saugen und mit mal brüllt der Melder los, hatte aber keine Gute sicht mehr in der Budde.
    Und spass mit meiner Frau. :ehefrau: