Ich glaube der hört wirklich erst auf, wenn er nichts mehr bekommt, also das nachsaugen zu lange dauert.
ETA PU 15: Lagerbestand Pelletanzeige kalibrieren
Posts by MichaelW
-
-
Die Pellet Menge kann kalibriert werden. Aber es ist ja besser, wenn mehr drin ist. Plötzlich Leer wäre wohl sehr unangenehm, vor Allem wenn man eine reine Pelletheizung hat.
-
Das ist jedoch der Vorteil einer Holheheizung, hier also Pellets. Wenn der Kessel zu groß ist, dann heizt er nur schneller den Puffer voll und zündet auf Dauer deutlich weniger - sonst passiert nichts, vor allem nichts negatives.
Er zündet unter Umständen nicht weniger sondern öfter. die Laufzeit dafür ist Kürzer.
-
Wenn es das Gebäude zulässt, über nach manuell den Heizkreis deaktivieren. Bleibt die Temperatur, liegt es sicher nicht an der Pumpe (was ich auch nicht glaube) sondern einfach am Verbrauch.
Liegen die Sensoren "Oben" und "Mitte" jetzt noch relativ weit beisammen, was ich dank ST auch vermute, bleibt nicht viel zum "verbrauchen" und der Puffer ist schlichtweg leer. -
Klasse, die hat auch eine Mischpumpe, was aufs gleiche raus kommt.
-
Die Firwas von TA sind gut und preiswert, haben aber nur einen Kupfergelöteten WT. Das KANN Probleme geben.
Ich selber habe eine FWS 35 von Citrin Solar, mit Volledelstahl WT.
Vormischung empfehle ich ebenfalls. -
-
Hallo, einen 2. Puffer einbauen ist nicht sinnvoll. Besser den Heizstab extern einbinden und eine Pumpe+Thermisches Ladeventil. oder gleich einen Tubra Etherm von Tuxhorn:
z.B.
TUBRA ETHERM C9+ mit Wilo Pumpe und Sorel Regler 951450000Für Privatpersonen ist dieser Artikel laut § 12 Abs. 3 UStG. in Deuschland von der MwSt. befreit.Voraussetzung: Der Artikel wird ausschließlich mit PV-Strom…haustechnik-binder.deoder Sowas:
https://www.amazon.de/dp/B0FFN…c4dbbbf&th=1&linkCode=osiWo ist der Rücklauf deiner Friwa, im Speicher jetzt genau eingebunden (ganz unten)? wenn ja dann brauchst du im Sommer eine Umschaltung, das der RL der Friwa weiter oben eingebunden wird. So nutzt du nur den oberen Bereich von dem 2200L Puffer und es wird nicht alles durchmischt.
Einfacher ist meist besser.Bei einer Firwa braucht es keine Umschaltung. Da kommt immer nur Kaltes Wasser zurück.
-
Fröling ist in dieser Beziehung ein auf Maximalgewinn orientiertes Unternehmen.
Hab noch kein Update gebraucht die letzten 20 Jahre.
-
Überlege bei den Holzmengen gleich den hargassner meterscheit Vergaser zu verwenden. Entsprechend puffer ins heiz Haus um den ganzen Inhalt in den Puffer zu bekommen.
Puffergröße richtet sich auch nach den vorhandenen Rücklauftemperaturen. Wo liegen die ca?
-
Das war als Hinweis zu sehen, nicht dass am Ende lange Gesichter gibt
-
Die Leistung wird reichen, der füllraum ist entscheidend. Und da ist der ETA auf jeden Fall kleiner. Das heißt du musst unter Umständen öfter nachlegen.
-
Jetzt hat man ein negaktiv Beispiel und schon ist der Kunde Versuchskaninchen. Es waren auch S5 vor Verkaufsstart bei den kunden unterwegs, siehe mein Post vor einem Jahr. Und wenn da was aufgefallen wäre hätte man das bestimmt geändert.
-
Der Leittopf im Solarbayer SLS Speicher ist nur oben und unten drin.
-
Mit den Spärlichen angaben kann man nicht viel anfangen.
Scheitholzkessel? Pelletkessel? Hackschnitzelkessel? Ölkessel?
Wenn es Scheitholz ist, wurde zu viel aufgelegt?
Funktioniert die Ladepumpe aus dem Kessel (in den Vielleicht vorhandenen Puffer)?
Funktioniert die Rücklaufanhebung?
Gab es Kurzzeitig einen Stromausfall?
-
Wenn er angezeigt wird ist er auch konfiguriert. Wie gesagt mit 3 Fühlern bringst du das nicht besser hin.
-
Der Fühler in der Mitte wird berücksichtigt, wenn er angeschlossen und konfiguriert ist.
aber das Berechnungssystem ist ziemlich simpel und mit 3 Fühlern auch nicht anders darstellbar. Abhilfe schaffen nur mehr Fühler, dann kann genauer berechnet werden.
Wenn der Fühler Mitte von 80 auf 30 grad innerhalb einer Stunde fällt, fällt logischerweise auch der % Satz entsprechend schnell. Die % anzeige ist, meiner Meinung, die Sinnloseste Anzeige die der Kessel ausgibt.
-
Hallo, auch wenn es kart klingt und Finanziell eine Belastung ist, Tausch den Kessel aus, wenn es so brisant ist.
-
Dann ist es etwas anderes. hätte man beim Errichten der Anlage wohl machen sollen. Wurde ja wahrscheinlich sowieso fleißig Kabel gelegt.
-
Das "mehrstündig" ist das Problem von normalen USVs. Habe im Betrieb mal wegen angebohrter Hauptanspeiseleitung unsere gesamte EDV länger von üppig dimensierten Online-USVs versorgt was im Prinzip gut geklappt hat. Aber nach einer Stunde waren die nur zu 25% ausgelasteten Dinger laut Akku-Anzeige mehr als halbleer. — Bis dahin hatte ich die beiden Honda-Notstromaggregate mit "Wurfverkabelung" bereit, was die USVs trotz fehlender Nullung auch akzeptierten und auch wieder luden.
Nachvollziehbar. Hier vorhanden: 10,5 KWh BYD HVS am Fronius WR ... aber die sind halt gerade dann nicht voll, wenn der Krisenfall eintritt.
Victron-Lösung schaue ich mir an, danke!
Einen Weiteren Akku und Wechselrichter mit hinstellen ist eigentlich sinnlos. Wenn dir die Energiemenge nicht riecht, dann setz noch Blöcke drauf und erhöhe entsprechend die Reserve.