ist das anheiz Problem den inzwischen geklärt?
Posts by 210ponys
-
-
wenn eine Beruhigungsstrecke aus Rotguss eingebaut wurde, ist das möglich.
-
soso dann wäre das ja geklärt, dann in eine Axt und Hackstotzen Inverstieren!
-
auf welchen Wert ist Abgas min Temperatur eingestellt?
Der Kessel erreicht 100 Grad Abgastemperatur innerhalb 3-4 Minuten.
Das man ein Buchen Scheid nicht mit einem Stück Zeitung anzünden kann ist klar oder?
-
Welche Fühler hast? Brauchst pt 1000
Werden am Stecker Nr 9 klemmen 1-2-3 abgeklemmt Masse der drei Fühler kommt auf klemme Nr 6.
Pufferregel Ventil gibt es nur bei der motorischen Rücklaufanhebung. Ist ein zusätzliches drei Wege Ventil das beim Anheizen erstmal die Pufferspeicher sperrt das die volle Energie für die Kreise zur Verfügung steht.
Kannst entweder die zusätzliche Platine für die Heizkreise und speicherladung machen oder die Wand Module für die Mischer. Kann dir wennst brauchst die Artikel Nummern geben
Hallo vielen dank laut Verdrahtungsplan bzw Schaltplan ist das mit den Puffer Fühlern aber nicht so wir haben es jetzt ausgetestet und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du geschrieben hast 1 2 3 und die Masse aller drei Fühler an die sechs danke für den Tipp und die Unterstützung wir haben jetzt soweit alles im Ausschlussverfahren hinbekommen trotzdem ärgere ich mich maßlos über Viessmann
das stimmt nicht, mit den Pufferfühlern ist aus dem Schaltplan ersichtlich.
-
mit dem Ht Silikon wurde die Dichtschnur eingeklebt nicht mehr und nicht weniger. Würde euch dringend raten das Ding von Viessmann in Betrieb nehmen zu lassen!
-
Hallo!
Ich hab meinen S 1 auch 2014 in Betrieb genommen!2018 war dann eine undichte Stelle neben der Tür,ähnlich wie bei "dexta" Ich habe die Garantieerweiterung auf 5 Jahre damals abgeschlossen,was mir hier zu gute kam!Geschweißt wurde die Sache durch fröling!
Gruß Lars
beim S1 sind die Undichtigkeiten neben der Tür normal! Die Serie würde wohl so ab 2020 überarbeitet. Ein bekannter der für Fröhlich tätig ist sagte er werde mir diesen Kessel nicht verkaufen!
-
beim letzten Bild sieht mir das mehr nach Einbrand aus wie ein Riss.
-
das Problem scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben.
-
da wird manchem ein Stein vom Herzen fallen
-
ich hoffe Du hast das Vorhaben vorher mit dem Schwarzen besprochen? Wie man für so einen alten Kessel noch Geld zahlen kann verstehe ich noch nicht ganz.
-
warum hat dann der Kessel anfangs Problemlos funktioniert? Und bei dem Rundholz hätte ich jetzt auch keine Bedenken zumindest bei den kleineren solange man das nicht ganz unten einschichtet aber die großen müssen noch mal gespalten werden auch wegen der Trocknung und solche mit abstehenden ästen gehen gar nicht da ist der Hohlbrand vorprogrammiert. Heizungsbauer und Kundendienst von Viessmann antanzen lassen und keine ruhe geben bis die Kiste läuft! Bei der Inbetriebnahme meines 200s war der Kundendienst von Viessmann sehr kompetent.
Wie lange ist das Holz abgelagert und wie?
-
Hallo Andreas,
wie lange hält eine Füllung Hartholz im Wamsler bis man wieder nachlegen muss? Und wie viel Qm hast Du damit beheizt?
-
Hallo,
das der Schneidevorgang mit der Motorsäge deutlich schneller geht wie mit der Kreissäge ist klar aber was mich an der Sache stören wurde Du nimmst jedes Holz viel zu oft in die Hand und musst dich sehr viel Bücken.
-
also von zu trocken kommt der Zustand nicht.
-
Hallo,
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte.
-
der Gedanke ist mir auch gekommen mit dem Schornstein etwas auseinanderbauen und das T-Stück nach oben setzen aber würde schon schauen das ich deutlich über eins 1,5m komm das auch mit jedem Kessel reinkommst.
-
wie hoch darf der Rauchrohr Anschluss beim Kessel den Maximal sein 98 cm oder wie?
-
Hallo Dulli12,
gibt es was neues zu deinem Schaden?
-
funktioniert der Rauchgasthermostat oder Fühler im Abgas?