Beiträge von Dauerbrenner

    Ein Heizungsbauer, der viele solche Kessel verbaut, sollte eigentlich Rabatt bekommen. Ob er den dann weitergibt, steht auf einem anderen Blatt.


    Das glaubst du doch Wohl selbst nicht.....
    Das ist deren Mage........
    HB bekommen immer Rabatt (gewerblich halt), wieviel hängt vom Hersteller/Großhändler ab, je nach dem von wo er was bezieht..... Und natürlich von seinem Umsatz dort.

    Danke Dir
    Hatte ich schon einmal angefragt aber keine Rückantwort bekommen.
    Werde es noch einmal probieren.
    Mir kommt das so vor .de in der Mail ab in den Spamordner.
    MfG


    Das ist auch meine Erfahrung mit den Polen...
    Habe schon bei vielen, über die Zeit, angefragt.. teilw mehrmals.
    Da kommt nie eine Antwort.
    Das einzige wo es bis jetzt gut geklappt hat, mit dem Bestellen, ist Kotly.pl (Ersatzteile) aber die schicken ja auch von sich aus nach D.
    Alles andere kannst du fast knicken....
    Ich habe ewig versucht in pl Steinkohle mit Lieferung zu bekommen... Katastrophe!
    Und wenn mal ne Reaktion kommt denn ist der Transport irre teuer.. oder 22t auf einmal... die wollen einfach nicht. :thumbdown:
    ( wo soll man mit dieser Menge hin?? Und selbst wenn: wenns miese Quali ist stehst du mit dem Müll da.
    Kleiner aber sehr wichtiger Tipp für den Kohlenkauf:
    Außerdem nehme ich auch keine lose Kohle mehr, auch nicht bei Braunkohle, da kann man sooo schön bescheißen und das wird auch gemacht. SK nur in Säcken und Stichprobenartig wiegen und prüfen was wirklich drin ist, bei Braunkohle (Rekord) nur gebündelt oder Taschen.
    Lose Kohle ist nicht günstiger weil sie nicht verpackt ist...
    Leider eigene Erfahrungen).
    In PL habe ich noch keine Kohle gekauft.. Bis jetzt nur in D.
    Soviel zur Aussage "Kohle besorgst du dir easy und günstig in pl".
    U.a. habe ich darauf das Kessel-Projekt geplant. X(
    Und was das denn für ne Kohle-Quali ist, davon braucht man kaum reden.... :evil:

    Hallo



    Mir antwortet keiner den ich angeschrieben habe. Egal ob in polnisch oder deutsch. Vielleicht bekommt er ja ne Info zu einer Lieferung nach Deutschland.
    MfG

    ging mir exakt genau so, vom KesselVerkäufer wurde versprochen, das Kohle aus PL gar kein Problem ist.
    Denkste, nicht mal eine Antwort, nichts! Egal welche Sprache.
    Die einzigen die sich gut und schnell gemeldet haben waren "Kotly" als ich da ein Gebläse bestellt hatte. Hat auch gut geklappt.


    Aber eines bleibt leider: Kohlehändler sind fast alle Abzocker... Bis jetzt habe ich noch keinen erlebt der ehrlich war, sowohl von der Qualität als auch von der Menge. (Bis auf shepcon Steinkohle).. Kippen dir die Menge hin und sagen ist eine Tonne, gefühlt ehr ne 3/4 und uralte Briketts.
    Genau so: die erste Anthrazit Bestellung.. war bei einem Berliner Händler: preis jenseits von Gut und böse (410,-/t gesackt inkl.) als ich die Säcke aufgemacht habe dachte ich mich trifft der Schlag: X( definitiv kein Anthrazit (beim Probebrand "splitterte" die Kohle stark und Qualmte sehr),
    sehr bröselig, teilw brikettstücken und Steine drin! X(
    Außerdem konnte ich die Kohlestücken mit dem Händen auseinander brechen...... :S
    Ewiges hin und her mit dem weil er natürlich geschworen hat es ist Anthrazit und er bekommt den so geliefert... Hatte mir noch ein "Zertifikat" gegeben, das war aber nicht für meine Lieferung. Bzw. Hatte damit überhaupt nichts zutun.
    Nach langem hin und her hat er den dreck wieder abgeholt.
    Er macht den Handel ja auch erst seit 35 Jahren, da kann man das nicht wissen :wacko:X(


    Übrigens: Briketts hole ich nur noch ausm Baumarkt... Bündel auf Palette.
    Früher noch mitm Bulli.
    Selbst mit Versand immer noch günstiger als vom Händler (die schlagen ja bei Bündelbriketts richtig zu, damit die Leute die lose "beschiss" Ware kaufen) die korrekte Menge und "aktuelle kohle" die nicht schon 10 jahre im Regen rumliegt.


    Hätte ich das bewusst, das es bei SK/Anthrazit auch so ist. Hätte ich mich nie für den Kessel entschieden..
    Alles steht und fällt ja mit dem Brennstoff.
    Und denn noch die völlig bescheuerte co2 abzocksteuer... Na gute Nacht.
    Naja. Der Kessel steht seit ner ganzen Weile schon im Keller, aber noch nicht abgeschlossen.
    Einfach ||


    Grüße

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt....
    Ich denke aber nicht, sonst hätte es ja auch keiner drauf oder es wäre bekannt dafür.
    Wir haben auf allen schloten ein Dach oder Hut drauf.. das wichtigste ist ja wegen Regenwasser, besonders bei gemauerten, damit das Wasser oder die Rußbrühe denn nicht einzieht.
    Wenn es schon unten raus läuft ist es echt viel!
    Bei VA sieht die Sache etwas anders aus, haben wir aber auch auf dem drauf.


    Zwischen mit und ohne Hut konnte ich, auch bei verschiedenen, keine Verschlechterung erkennen.


    Bei einen Schlot (nicht meiner, ich wohne da nur) der nicht sehr hoch ist und auch schon uralt, hatte ich immer das Problem, das bei Wind der Zug kurz zusammen gebrochen ist, um so mehr Wind um so schlimmer war es....
    Eigl ist es ja immer umgekehrt: Bei Wind kurz mehr Zug.
    Ich habe mir denn einen Aufsatz gebaut mit "Venturi-Düse" und Hut, seit dem ist Ruhe. :thumbup:

    Ich habe nur alte Fahrzeuge!
    So ab 28 aufwärts....
    Da wurde noch auf Haltbarkeit und wert gebaut....
    Und sind selbst zu reparieren/restaurieren....


    Diese Statistiken entsprechen oft auch nicht der Wahrheit, leider..
    Ich bin selbst Schrauber.


    Das neue gespiele will ich nicht, schon oft genug repariert (teilw auch nicht möglich) und viel zu teuer/unwirtschaftlich........


    Da sitzen extra Leute/Gruppen und optimieren die Sachen auf die kurze Lebensdauer, am liebsten kurz nach Garantie-Ablauf.
    Früher wurde das auch optimiert, allerdings auf Lebensdauer.