Posts by Bierkellerberg

Ja petfr hab mich missverständlich ausgedrückt.
    Die Software ist auf Dos Basis und nichts mit Linux.

Ich habe das Image mit Linux erstellt.

So ist es korrekt ausgedrückt.

Knorrcator

prüf mal ob dein Router nachts standby geht (Energiesparmodus? Usw).

Dort würde ich zu erst schauen.

An der Netzwerkkonfiguration der Kesselsoftware kann man da überhaupt Änderungen für Standby vornehmen ?

Welche ist denn die neueste Firmware für Attack SLX Lambda Touch 35 bei mir ist SLX210927NG drauf und ich habe VNC Problem immer wieder Disconnect.

Hallo, du müsstest mal sagen welche Größe dein Display hat. Das ältere ist kleiner (da gibt es im Forum Updatesdateien und dafür hab ich ein Image mit Linux) und

das neuere und größere Display braucht ne andere Software als ich habe.

Da sind die Dateien größer und nicht über die Forumsanhänge hier einstellbar.

Zu Groß...

Wobei Disconnect Fehler überwiegend kein Software Problem sind sondern meistens ein Problem der Hardware.

Wackelkontakt, Kabel defekt, usw.

Beim Holz, der Leistung oder der Reinigung sehe ich keine Probleme.

Meiner kriegt auch viel Eiche und das verdaut er ohne Probleme...

Hoffentlich hast du dann Ruhe mit den neuen Steinen.

Einen Transportschaden kann ich mir nicht vorstellen, die Steine sind ja im Kessel verbaut und er steht auf Palette(Holz federt)...

Bleibt nur noch ein Materialfehler...

Aber mit dem Austausch hat sich das beides erledigt...

Eine Idee wäre noch eine Opferstahlplatte unten in den Brennkanal unter der Düse wenn es wieder zu Rissen dort kommt.

Viel Erfolg :thumbup:

Der obere Kanal (Rauchgasabsaugung beim Tür öffnen) und die Tür sieht normalerweise nicht so zugekokelt aus.

Das ist aber ein Problem mit der Türdichtung.

Das krieg Attack nicht gut hin ab Werk.

Das ist aber nicht der Grund für die Risse und Durchrostung. Das liegt vermutlich an der Rücklaufanhebung.

Aber so lange der Kessel raus pinkelt ist die Türdichtung uninteressant.

Erst dicht machen, dann Rücklaufanhebung und dann Türdichtung wäre mein Rat.

Hi und danke erstmal.

Aus welchem Material ist denn dieser Kessel? Und mit Cusi3 könnte man das löten?

Ich suche ja schon nach einem Schweisser der so etwas kann. Der Kundendienst ist nun auch nicht so berauschend, und glaub die wollen fast 1000€ für 2.kleine Nähte.,das schon heftig.

Da kannste noch mal. 3-4 drauflegen und n neuen einbauen.

Ja Stahl kann man mit Cusi3 löten.

Wird häufig beim Auto verwendet. Wenig Temperaturbelastung und wenig Verzug.

Dünnblech ist auch kein Problem damit.

Ist dann hartgelötet und nicht geschweißt.

Wird mit Schweißgerät und Argon als Schutzgas gemacht.

Für 3-4 Tausend kriegt man denke ich keinen Attack-Kessel.

Aber 1000 € Reichen für ein Schweißgerät für Cusi3, Helm, Handschuhe usw. plus ne Argonbuddel aus dem Hornbach locker ;)

Hallo Marcos.

Ei jei jei, das sieht ja nicht schön aus.

Wie meine Forumskollegen schon geschrieben haben, erstmal sauber machen und Leckstelle finden und schweißen bzw Cusi3 löten evtl.

Wenn das nicht klappt ist der Rest vergebliche Liebesmühe...

Meine Vermutung wäre dass die Rücklaufanhebung nicht richtig funktioniert hat und es deshalb zu dem Leck/ der Durchrostung gekommen ist.

War immer zu kalt und dann bildet sich Kondensat aus der Restfeuchte vom Holz und es gammeln.

Aber jetzt ist es so und hoffentlich kann man es dicht bekommen...

Video am besten über YouTube einstellen und hier verlinken...

Gruß Tobias

Hallo, ich habe auch kein Problem mit Eiche im Slx.

Bei mir geht es der Reihe nach (gemischt Hartholz) und wenn mal zufällig nur Eiche im Füllraum ist bekommt der SLX das auch gut verdaut.

Ich feuere Tür angelehnt mit Restkohle und Lötlampe an.

Wenn schön Glut da ist (nach Zigarettenpause) voll machen, Fertig.

Ja Okay, das läuft bei mir unter Altersstarrsinn bzw Affenjahre.

Zur Erklärung von Affenjahre der Witz dahinter :

Gott hatte die Lebensjahre unter den Lebewesen gleichermaßen auf geteilt immer 30 Jahre .

Darauf hin hatte sich das Pferd beschwert

"Immer nur akkern und Wagen ziehen da reichen auch 10 Jahre."

Gott sagte gut, möchte jemand die 20 Jahre und der Mensch sagte ja ich nehme sie.

Als nächstes beschwert sich der Hund

" immer alles bewachen und aufpassen da reichen auch 10 Jahre. "

Gott sagte gut möchte jemand die 20 Jahre und der Mensch sagte wieder ja ich nehme sie.

Als nächstes beschwert sich der Affe

"immer nur von Baum zu Baum springen und Bananen futtern da reichen mir auch 10 Jahre."

Gott sagte in Ordnung und fragte den Menschen ob er die 20 Jahre auch noch haben möchte.

Der Mensch überlegt kurz und willigt ein.

Gott sagte so sei es und das Ergebnis ist nun folgendes :

Bis zum 30. Lebensjahr ist der Mensch ein Mensch. Lebt vergnügt und frei vor sich hin.

Vom 31. bis zum 50. Lebensjahr ist der Mensch ein Prerd und akkert und bringt Wagen um Wagen nach Hause. Der Mensch hat in der Zeit einen guten Wohlstand und viele verschiedene Dinge angehäuft.

Vom 51. Bis zum 70. Lebensjahr ist der Mensch ein Hund und damit beschäftigt seinen Wohlstand und Besitz zu bewachen und zu verteidigen.

Und ab dem 70. Lebensjahr folgen nun die Affenjahre und da Knochen nicht mehr so wollen kann man es nur noch am eigenenwilligen, manchmal doch recht putzigen und teilweise ignorantem Verhalten erkennen....

Soweit die Erklärung zu Affenjahre ;)

Also das muß man wirklich erstmal bringen :denken:

Einheizen obwohl man weiß es gibt einen großen Fehler....

Also ich hätte so lange gesucht bis ich die Ursache gefunden habe und nicht einfach weiter geheizt.

Mach das Ding auf und suche solange bis du die Verstopfung gefunden hast!

Werkzeug : Lampe, Spiegel, Spachtel und BÜRSTE!

Irgendwo ist der Kessel (Luftkanäle Wärmetauscher, Gebläse, Düse usw) oder der Schornstein oder das Rauchrohr zugesetzt

Und auch hinter den Einhangblechen nicht vergessen zu gucken

Hallo Christoph, mal ne ganz blöde Frage, aber du hast schon auf Start gedrückt bevor du die Tür geöffnet hast? Ist mir auch schon ein paar mal passiert :D

Geht nämlich nicht wenn du die Tür schon geöffnet hast....

Wie lange ist die letzte Reinigung her?

Schon mal einen Neustart gemacht?

Wenn du schon den Deckel der Steuerung auf hast könntest du gleich die Kabelanschlüsse überprüfen.

Hallo, weiß ich nicht da ich den Lambda Touch mit dem älteren, kleinen Display habe und eine externe Regelung für die Heizkreise habe.

Ich schätze das es der Steuerung egal ist ob da eine Pumpe angeschlossen ist und einfach geschaltet wird ohne extra Eintrag.

Einfach probieren....

Hallo Robert,

Hab jetzt erstmal keine Idee wo der Hase im Pfeffer liegen könnte...

Nachfrage: Pumpensperre, meinst du damit Raumthermostate?

Oder hast du das Touchpanel als Raumfühler konfiguriert?

Kabel für Raumfühler mal geprüft ob die einfach ab sind?

Hört sich irgendwie an als ob irgendwas da nicht abgesenkt wird über Nacht oder die Warmwasser Zirkulation den Puffer leer nuckelt...

Gruß Tobias