Beiträge von Der Ambergauer

    Hallo,


    Dienstag hat mein Dual Compact ein Softwareupdate bekommen.


    Einige Werte waren verstellt. Ich habe soweit ich mich erinnern konnte, wieder die Werte von vorher eingestellt. Scheißidee! Vorher hatte ich die gewünschte Arbeitstemperatur auf 180 Grad gestellt. Hatte sie nun auf 190 Grad gestellt und nun ging er laufend in Feuererhaltung. Heute um 1100 hab ich dann die gewünschte Arbeitstemperatur wieder auf die voreingestellten 250 Grad gestellt. Die Feuererhaltung trat dann nicht mehr auf. Aber trotzdem hab ich nun immer noch wilde Ausschläge beim Vorlauf Soll, die ich mir nicht erklären kann:



    Jemand eine Idee?


    Grüße vom AmbergauerDual Compact - Wilde Ausschläge Vorlauf Soll nach Update

    Warum ich auch Connect nutze?


    Ich bin beim Angeln. Es ist irgendwie im September. Frau ruft mich am Mobiltelefon an und sagt, dass es ihr zu kalt ist. Also gehe ich in Connect und stelle von Brauchwasser auf Automatik um.


    Sprich: Mit Connect kann man eben auch von extern auf die Heizung zugreifen, ohne Diplom-ITler zu sein.



    Grüße vom Ambergauer

    "Torsten Mann, Jahrgang 1976, ist politischer Publizist («Weltoktober», «Rote Lügen in grünem Gewand», «Am Vorabend der Weltrevolution»). Er vertritt die These, dass der Kommunismus zu Beginn der 1990er Jahre nicht untergegangen ist, sondern unter Beibehaltung seiner Ziele lediglich eine planmässige Umgestaltung seiner Methoden vorgenommen hat."


    Genau! Merkste selber, oder?


    Herr hilf!



    Grüße vom Ambergauer

    Hier nur ein paar Fakten: Die Erdoberfläche ist zu 70 % mit Wasser, nur 30% Land und das Land wiederum nur verhältnismäßig wenig bewohnt. Die oberirdigen und unterseevulkane stoßen zig mal mehr Wärme und Gase aus,wie die paar Menschen und deren Industrie auf der Erde.

    So ein Blödsinn! Erstens geht es nicht um Wärme, die auf der Erde eh vorhanden ist ( im Erdinneren entsteht ja keine Wärme ) sondern um den Treibhauseffekt. Also der Effekt, dass von außen auf die Erde treffende Wärme ( Sonnenstrahlen ) nicht mehr in den Weltraum abgegeben wird. Und dafür sind nunmal im Wesentlichen sogenannte Treibhausgase verantwortlich. Im Wesentlichen dabei CO2. Und der Ausstoß von CO2 durch Vulkane ist in den letzten Jahrhunderten eher zurück gegangen - ganz im Gegenteil zu dem CO2, das vom Menschen in die Atmosphäre gebracht wird. Ich weiss, das passt vielen nicht in ihre bequeme Weltanschauung aber es ist nunmal wissenschaftlich erwiesene Tatsache. Klar. Total uncool, all diese Tatsachen. Eine Lösung, wo finstere Mächte ( sehr gern genommen: die jüdische Weltverschwörung ) uns alle mit Schauermärchen überziehen, um uns zu unterdrücken, klingt natürlich viel geiler und passt auch viel besser zum Internet, wo man sich schön in seiner Blase die Bestätigung Gleichgesinnter holen kann, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun.


    OMG!



    Grüße vom Ambergauer

    Ja klar. Die gesamte versammelte Armee von Wissenschaftlern liegt völlig daneben und ihr Foristen wisst, wie die Sache mit dem Klima wirklich funktioniert! Mal eben den Klimawandel von mehreren Zehntausend Jahren auf wenige Dekaden raffen und erklären, dass es das ja alles schonmal gegeben habe. Respekt! Ich ziehe den Hut!


    Nein! Sowas hat es noch nie gegeben - egal wieviele Youtuber da das Gegenteil behaupten!



    Kann über so viel Ignoranz schon nicht mehr lachen: Der Ambergauer

    Mal ne blöde Frage: Warum stellt ihr nicht einfach Kesselsoll auf 80 und regelt die Starts nach dem Umfeld. Bei mir ist das alles so eingestellt, dass er anspringt, sobald Puffer oben auf Vorlauf Soll gefallen ist. So springt er immer erst dann an, wenn es auch wirklich nötig ist und zwar je nach Außentemperatur. Auf diese Weise könntet Ihr eure Brennerstarts minimieren. Und mal ehrlich: Ich habe hier 2000 Liter Puffer und mache davon die Hälfte voll, wenn die Peleteinheit aktiv ist und es ist mir noch nie passiert, dass der Zwischenspeicher für die Pelets nicht ausreichte, um diese 1000 Liter zu erwärmen ( wohlgemerkt bei einer Spreizung von 35° bis 80° ). Warum habt Ihr denn Angst, dass bei einem 600 Liter Speicher der Vorrat an Pellets nicht reicht?


    Habt Ihr eine automatische WOS?



    Grüße vom Ambergauer

    Ich sag mal so: Wie oft hast Du einen Stromausfall, der länger als 5 Minuten dauert? Deine Heizung bestückst Du einmal am Tag und dann heizt die 2 oder 3 Stunden. Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass ein längerer Stromausfall ausgerechnet in diesen 2-3 Stunden eintritt?



    Grüße vom Ambergauer

    Also der Apache läuft nicht.


    Ein restart hat nicht funktioniert.


    Ein Update sagt, dass die neueste Version installiert ist.



    Grüße vom Ambergauer