Beiträge von Steinbock

    Es wurde beim Amtsgericht Regensburg- Insolvenzgericht -Az .2 IN 317/20 ein Insolvenzverfahren beantragt.
    Diese Info habe ich am 26.11.2020 von der Gerichtsvollzieherin schriftlich erhalten.


    Brennkammern sind weiterhin bei der Firma Steinbock Inh.Ralf Rötzschke erhältlich.
    ralfroetzschke@gmail.comLopper Insolvenz

    Also schön das du die Schrauben rausbekommen hast , ist echt selten das man die Muttern noch lösen kann.
    Ich wünsche dir natürlich das der Gussbalken geliefert wird habe aber meine Zweifel daran. Deshalb nochmal mein Rat diesen aus einen Edelstahlwinkel selber zu fertigen.
    Unter der Bodenplatte ist noch ein feuerfester Fließ ( 3-4 cm ) gelegt. Man kann alternativ auch Schamottplatten in dieser Stärke darunter legen.
    Gruß Ralf

    Also selbst wenn du den Deckel sauber ausbauen kannst wird es sehr schwer die Muttern zu lösen. Ich selber habe es vorsichtig mit dem Schneidbrenner gemacht.
    Man kann auch die Senkkopfschraube von vorn ausbohren. Da du wahrscheinlich keinen neuen Balken von Lopper bekommst, empfehle ich ein Winkeleisen aus Edelstahl einzubauen . Bei Fragen kannst du mich auch gern unter 0162 4810099 anrufen .


    Gruß Ralf


    P.S. ich habe das 16 Jahre für Lopper vor Ort beim Kunden erledigt

    Ab 1. Mai biete ich Brennkammern für Lopper-Kessel mit Einbau an . Nicht im Programm sind die alten Brennkammern Typ 5 / 6 / 8.
    Versendung von Brennkammern ist nach Rücksprache auch möglich.


    Tel 0162 4810099

    Ab 1. März 2020 kann die Firma Steinbock einen Brennkammerservice anbieten. Inh. der Firma ist ein langjähriger Kundendienstmonteur ( 2004 - Febr.2020 ) welcher die Fa. Lopper Kesselbau GmbH verlässt. Nähre Info. gibt es unter 0162 4810099. Mit bestem wissen möchte ich auch die Firma Orthuber weiterempfehlen .Brennkammerservice

    Ab 1. März 2020 liefert und montiert auch die Firma Steinbock Brennkammern von Fabrikat Lopper.
    Hinter der Firma Steinbock steht ein ehemaliger ,langjähriger Servicemonteur. Webseite ist in Arbeit.
    Info unter 0162 4810099