Beiträge von Bergbewohner1

    Hallo, unser rechtes Display Kesseltemperatur mit integrierter Steuerung für Lüfter und Heizkreispumpe ist defekt.

    Herlt kann bekommt erst Ende der Woche die letzten 10 Stück geliefert. Da es nicht einfach den Kessel ohne diese Steuerung zu heizen, hatte ich mehrmals Herlt gebeten, mir den Stromlaufplan zu senden, bißher ohne Erfolg.

    Hat einer von euch diesen Stromlaufplan und könnte ihn mir schicken.

    Danke

    Wir haben hitzebeständige Lager einbauen lassen, jede Elektromotorenwerkstatt kann so ein Teil instandsetzen.

    Was wurde alles festgestellt, Ventilatoraufsatz läuft unrund-wurde gewuchtet

    " Schaufeln sind teiweise nicht fachgerecht geschweißt/gepunktet-vibrieren deshalb bei Erwärmung.-haben Spannung.

    Seit dem läuft er wie ein Uhrwerk.

    Hat ein Drittel von einem neuen gekostet.

    Hallo zusammen, wir sind nun langsam am Verzweifeln.

    Abgastemperatur so um die 110 Grad

    Kesseltemperatur nach anfeueren geht diese auf ca.82 Grad-Abgas auf ca. 130 Grad, ist er halb leer gebrannt gehen alle Temperaturen zurück, wie beschrieben.

    haben voriges Jahr GR steuerung von Herlt erworben, er sagte, wir sollen die Drehzahl erhöhen-am Stellrad hinten an der Steuerung-reagiert überhaupt nicht

    Lufteinlass hinten ist ebenfalls erneuert und dicht

    Magnetklappe geht auch

    Brennkammer ist auch gewechselt

    Lüftermotor geprüft von Fachfirma, ist i.O.dreht außerhalb mit ca. 1200 Umdr.

    Herlt sagt das gibt es nicht

    Das soll Holz verkohlt nur noch wenn er unter dreiviertel Voll ist, eine ordentliche Flamme ist dann auch nicht mehr in der Brennkammer zu sehen.

    Entsprechend sieht auch die Esse und das Rohr aus

    Hat einer eine Idee was es sein könnte ?

    danke

    Hallo, hinter der Brennkammer ist der Luftvorwärmer, ist das halb runde Eisenteil mit den Löchern drin, wenn du von vorn durch die Brennkammer schaust.
    Das Teil brennt nach einiger Zeit durch.
    Das kannst du feststellen in dem du eine Lampe nach hinten schiebst und nach oben leuchten läst, siehst du kein Licht in den Löchern ist sie noch i. O.
    Bei der Prüfung kein Hartholz-Laubholz verwenden, Fichte so um 12-14 % Feuchtigkeit-möglichst ohne Rinde dann bringt er auch die II.
    Wichtig: Kessel mind. 1 Stunde vorher einfeuern, so wenig wie wenig Luft zwischen dem Holz-so vollegen, wenn der Prüfer kommt, dass er noch ca.1 Stunde brennen wird.
    ca. 20 min vor der Messung nicht mehr den Kessel öffnen.