Für das Einbringen von schweren Kesseln in den Keller gibt es Firmen die versichert sind und das reibungslos machen die transportieren sogar 1000 kg Tresore in die dritte Etage ohne Aufzug.. bevor man sich selbst unter einen 600 kg schweren Holzvergaser wiederfindet mit Knochenbrüchen würde ich sowas für ein paar hundert Euro eine Fachfirma machen lassen... Habe ich schon mehrfach in Anspruch genommen und ist absolut stressfrei... Was diese Tragehilfen betrifft bin ich doch aus Erfahrung sehr skeptisch ein 250 kg Stahlteil eine Treppe herunter zu tragen die noch dazu sehr eng ist da gibt es meistens keinen Platz für vier Leute und wenn das Ding mal losläuft und abgeht liegt nachher noch jemand drunter 250 Kilo sind nicht zu unterschätzen...
Posts by PetervomBerg
-
-
ein Pufferspeicher und es muss ja nicht der von ETA sein mit einer vernünftigen Dämmung nach Energieeffizienzklasse A hat kaum noch Verluste die haben serienmäßig auch eine Bodenisolierung etc. Schau dir mal die TWL Speicher an mit der entsprechenden "A" Isolierung.. ich persönlich halte die Einhausung für vollkommen übertrieben. Wie schon vorher von jemanden geschrieben sind die Verluste eher an den Rohrleitungen auch wenn diese mit 100% Rockwool gedämmt sind. Um das zu verhindern kann man die Leitungen auch mit 200% dämmen was natürlich auch wieder total übertrieben ist...
-
Hallo Claudia wenn du das Super Silo Megasilo mit dem Flachboden und dem Vibrationstopf hast... Sollte der Vibrationsmotor bei jedem Saugvorgang eigentlich laufen. Das sorgt dafür dass auch das Silo fast komplett entleert werden kann. Vorausgesetzt dass Silo wurde richtig aufgebaut und der untere Boden bei der Montage entsprechend mit Menschengewicht stark gespannt. Der Vibrationsmotor muss elektrisch mit dem ETA verbunden sein und entsprechend konfiguriert werden....
-
das Vormischventil wird zwischen Pufferspeicher und Frischwasserstation montiert und begrenzt somit die Zulauftemperatur im Vorlauf für die Frischwasserstation damit sollte das Problem erledigt sein
-
dann würde ich ein Vormischventil empfehlen...
-
Hallo Renusi,
vielen Dank für die Info...
Ich lese das so, dass wesentliche Änderungen des Schornsteins ins Gewicht fallen aber nicht die Änderung des Wärmeerzeugers.
-
Ich suche mir die Finger wund im Internet. Folgende Situation. Pelletofen an saniertem Schornstein von 2016. Pelletofen ist nun gewichen und eine Pelletheizung im Keller wurde installiert. Am Schornstein wurde nichts gravierendes geändert. Nach wie vor das gleiche Edelstahlrohr vorhanden. Jetzt möchte der Schornsteinfeger den Nachweis der Ableitbedingungen. Ich bin aber der Meinung dass hier Bestandsschutz besteht. Hat jemand eine verlässliche Quellenangabe dass der Bestandsschutz besteht oder auch nicht ? Vielen Dank.

-
-
du bist ja auch in der falschen Menüstruktur
-
kannst mir ja eine PN schicken mit deiner E-Mail oder Whatsapp Nummer dann kann ich dir die Software mal rüberschicken
-
Hallo Oliver ich habe die passenden Software Dateien die ich dir schicken kann. Eventuell auch noch ein gebrauchtes Ersatzmodul..
-
Wenn die Wärmetauscher gereinigt werden also die Entaschung läuft gibt es leicht schlagende Geräusche... Das Wenderost selber hörst du nicht...
-
Im Volllastbetrieb wesentlich leiser als ein Ölbrenner. Beim Pellet ansaugen so laut wie ein Staubsauger
-
Du kannst den vorhandenen Tank im ePE
Nicht von Hand füllen. Du kannst dir aber eine Regentonne nehmen oder eine Holzkiste zimmern und dort eine Bodensaugsonde montieren. Dann kannst du mit Sackware arbeiten. Die maximale Entfernung zum Pelletkessel beträgt 20 Meter. Wobei ich auch schon mal 32 Meter realisiert habe. Von ETA gibt es sogenannte Wochenbehälter aus Blech.... die sind in der Regel aber unverhältnismäßig teuer.
-
EPe neueste Generation von ETA integrierter Partikelabscheider auf Wunsch bringt noch mal 2500 € KfW Förderung zusätzlich.
-
Hallo Stefan aus NRW willkommen im Forum.... Ich würde die komplette Anlage abdrücken mit normalem Anlagendruck von 2,5 bar. Wieso willst du mit 0,6 bar abdrücken wenn der Anlagendruck in der Regel 1,5 bis 2,5 bar beträgt. Und als kleiner Hinweis die Werkseinstellungen bei dem Kessel kannst du so nicht übernehmen... Da muss einiges verändert werden damit er ordentlich läuft. Bei Fragen kannst du dich ja hier im Forum gerne melden.
-
die ETA Boxen sind von der Firma Geoplast. Wenn die Silos vernünftig befüllt werden wie der Hersteller das vorgibt gibt es keine Staubentwicklung. Ich habe Kunden die haben solche Teile unter dem Carport stehen und es gibt keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit
-
Walter ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt.... Vielleicht hilft es ja
-
Hallo Walter war nur so ein Gedanke, vielleicht willst du dir einen SH 30 mal live
ansehen, in Oelixdorf.... ?
-
Charly01 danke für schnelle Antwort. Dann bin ich schon beruhigt.
Und ja der Vertreter von ETA wohnt etwa nur 10 km von mir entfernt.
Aus welcher Ecke von SH kommst du denn ?