Posts by PetervomBerg

Du kannst den vorhandenen Tank im ePE

Nicht von Hand füllen. Du kannst dir aber eine Regentonne nehmen oder eine Holzkiste zimmern und dort eine Bodensaugsonde montieren. Dann kannst du mit Sackware arbeiten. Die maximale Entfernung zum Pelletkessel beträgt 20 Meter. Wobei ich auch schon mal 32 Meter realisiert habe. Von ETA gibt es sogenannte Wochenbehälter aus Blech.... die sind in der Regel aber unverhältnismäßig teuer.

Hallo Stefan aus NRW willkommen im Forum.... Ich würde die komplette Anlage abdrücken mit normalem Anlagendruck von 2,5 bar. Wieso willst du mit 0,6 bar abdrücken wenn der Anlagendruck in der Regel 1,5 bis 2,5 bar beträgt. Und als kleiner Hinweis die Werkseinstellungen bei dem Kessel kannst du so nicht übernehmen... Da muss einiges verändert werden damit er ordentlich läuft. Bei Fragen kannst du dich ja hier im Forum gerne melden.

die ETA Boxen sind von der Firma Geoplast. Wenn die Silos vernünftig befüllt werden wie der Hersteller das vorgibt gibt es keine Staubentwicklung. Ich habe Kunden die haben solche Teile unter dem Carport stehen und es gibt keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit

Auf jeden Fall ist das ein Kriterium, das bei der Produktauswahl berücksichtigt werden sollte. Je nach eigenem Können und Willen mehr oder weniger relevant. — Bevor ich ein Auto kaufe höre ich mich ja auch um, was die Wartungskosten so ungefähr sind.

Der Unterschied zwischen 110 € und 580 € im Jahr ist halt kein Pappenstiel mehr.

Ja die Produktauswahl steht oder fällt mit dem Lieferanten und seinen Kosten für Inbetriebnahme und Wartung . Das sollte man dann bei der Anschaffung des Smartfire berücksichtigen... ob ich den bei X oder Y kaufe 😉

Immer wieder diese Firma Heizerschwaben .... ich kann mir gut vorstellen woran es liegt. Wir haben eine große Community in Form von einer WhatsApp Gruppe von Smartfire Betreibern... da wirst du die entsprechenden Infos bekommen die dir fehlen....

Das habe ich ja nun schon öfters von Dir gelesen und auch , dann die Verweise auf die WhatsApp Gruppe. Findest Du es eigentlich in Ordnung, hier Hilfesuchende abzufischen und dann die Lösungen in der WhatsApp zu klären ? Ich meine dieses Forum ist ja genau zur Hilfe da, aber Lösungen für diesen kessel gibts dann woanders. Für alle anderen Kessel werden die möglichen Lösungen und Beispiele hier gepostet, für den SmartFire scheint das ein Tabu zu sein.

Was heißt denn hier abfischen ich helfe den Leuten weder gewerblich noch gegen irgendwelche Kosten sondern in meiner Freizeit. Und das tun auch alle 70 Mitglieder aus der Whatsappgruppe die sich austauschen.. die Problembehandlungen bei manchen Anlagen sind zum Teil sehr komplex und es werden auch persönliche Daten und negative Erfahrungen mit Firmen ausgetauscht. Das würde hier erstens den Rahmen des Forums sprengen und gehört auch zum Teil nicht hier veröffentlicht. Wenn es dir lieber ist kann ich gerne die Resultate hier einstellen die erziehlt worden sind. ..😉

Aber sorry was hast du denn erwartet von diesem Zwitter Kessel ? Der kann alles verbrennen Scheitholz Pellets Kohle was soll da wirkungsgradtechnisch bei rumkommen ? Er verbrennt wohl alles aber nichts davon richtig und effektiv.... Ich glaube auch die Bezeichnung die Du angegeben hast MDK 25 ist fehlerhaft so ein Kessel gibt es nicht laut Google Recherche

Bei 80 Millionen Euro Schulden und über 300 Gläubigern muss ja schon eine richtige Misswirtschaft geherscht haben ....

Nein zwischen den beiden großen Klappen ist ein graues Blech das erstmal wegmachen. Da drunter befindet sich der Zünder und die kleine Platte mit den 4x 13er Muttern . Schick mir deine Handynummer per PN dann füge ich dich zur Whatsappgruppe hinzu...