Beiträge von goldwolf

    Hallo alle zusammen,


    ich habe diese Diskussion gefunden und will das eine oder andere klarstellen.
    Der Preis des SMARTFOX liegt bei 660€, nicht bei 1100€.
    Weiter kann man durch das sehr tolle Haus und Überschussmonitoring, was sich jeder gerne unter http://my.smartfox.at --->DEMOZUGANG !! anschauen kann einiges anfange.


    Mit diesem Monitoring hat man eine komplette Aufzeichnung des Hauses, was wurde bezogen aus dem öffentlichen Netz, was wurde geliefert ins öffentliche Netz.
    Genau die Punkte wo es ums Geld geht werden mit dem System geloggt.
    Weiters aus der Sicht des reinen Hausmonitoring misst man den Strom, L1, L2, L3, weiters die Leistung vom Haus wird im 30sec intervall geloggt unter anderem wird auch die Spannung aufgezeichnet was bei einer eventuellen zu hohen Spannung doch sehr interessant ist, da der Energieversorger ja nicht über die 253V schießen darf.


    Wenn man jetzt durch dieses aufwändige loggen des Hauses auch nur einen Verbraucher im Haus entlarvt der sagen wir einmal z.b.: 150W 24Std. am Tag 365 Tage im Jahr zieht, wären das schon alleine Kosten von ca. 350€/ Jahr die einen so ein Gerät einspart, da relativiert sich der Preis doch seeehr schnell wieder finde ich.


    Ausserdem kann der SMARTFOX als Lastmanagement eingesetzt werden, dass heißt er kann ab einem bestimmten Bezugswertes des Hauses Verbraucher weg schalten bzw. ein BHKW einschalten bevor man aus dem Netz bezieht.


    In diesem Sinn wünsche ich noch einen schönen Tag!