Beiträge von martin0305

    Danke für die schnellen Antworten.
    Bis zur Mischergruppe wurde vom Heizungsbauer gemacht. Pumpe sitzt ganz normal. Mir ging es darum, dann weiter auf meine 3 Heizkreise zu verteilen. Und da habe ich den Verteiler kopfüber gehängt, dass die Heizkreise von oben, und nicht wie gewöhnlich nach unten abgehen. Versuche zur Verdeutlichung heute Abend nochmal ein Foto zu machen. Diese kleinen Durchflussanzeiger gehen halt jetzt nach unten.


    Gruß Martin




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo alle zusammen


    Ist der Anschluss eines HKVs zwingend von unten herzustellen? Die Heizkreise werden bei mir an der Kellerdecke hängend geführt und aus Platzgründen müsste ich den HKV "kopfüber" anschließen. Machbar, oder gibt das Probleme? Und wenn ja welche?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß Martin



    Sent from my iPhone using Tapatalk