Beiträge von LeoRS2000

    Wie gesagt Pellet gekauft --->> Angemacht --->> Geht :) müssen nur noch Feinheiten gemacht werden zwecks verbrauch und so
    Hab den Schaltplan 17 direkt vom D20P Heft genommen da war komischerweise auch das AD02 verbaut nicht wie Brennerhandbuch


    So dann die nächsten Tage mal aufräumen den schwarzen Mann bestellen nen paar Fotos machen und oh ja ne Pelletbucht Mauern ;) Gott sei dank nach 7 Wochen endlich wieder warm Wasser


    Mich mal bei Dir bedanken :thumbup: "Jostom"

    Ja Holla,


    also hab soweit alles angeschlossen muss nur nochmal nachfragen zwecks Ladoomat hab hin jetzt an Klemme 6,8 und 10 angeschlossen wäre das so richtig ??


    Die Klemmen TC-C + TC-2 hab ich von dem Ladepumpethermostat angeklemmt da ich jetzt R1 und R2 habe müßte dann TC-C an wo angeschlossen werden an R2??
    Da an R1 schon das AD02 Modul hängt

    okay hab mich vertan ^^



    Ja huhu duuuhhuuu,


    also kann ich das so lassen wie ich es bis her angeschlossen habe
    da ich einen Kombispeicher habe wo das Warmwasser mit Heizung erwärmt wird


    den TS und TV Fühler direkt am Brenner den AF und VE1 an der Smile
    Stromanschluss an die Smile hab ich auch angeschlossen



    fehlt noch der Laddomat 21 der noch angesteuert werden muss
    jetzt habe ich noch das Modul AD02 hier liegen aber Laut Zeichnung hätte ich ein Modul AD03 benötigt weil da das Schaltschema 22 für das AD02 für die Kessel D14P,P14,D15P,D21P,P21 usw usw wäre
    und das Schaltschema 23 für meinen D20P 6 Polliger Stecker dort ist aber ein AD03 verbaut was die Pumpe und den Lüfter betreibt der bei Schaltschema 22 aber nicht vorhanden ist also den Lüfter mein ich



    somit hab ich beim D20P noch die Kabel L2 Out und L Pump liegen die ich noch an die Smile anklemmen muß <-- wäre schön zu wissen wo Danke :)


    dann soll ich die Klemmen PT-C und PT-1 abklemmen nun die Klemmen TC-C und TC-2 abklemmen bei Elekronischer Steuerung <<--- müssten diese nicht doch irgendwo wieder angeschlossen werden ich kann doch nich nur einfach alles abklemmen

    Ja hallo kaninchen :)
    Genau das wäre doch das richtige weil laut angaben sollte meiner auch über die Steuerung gesteuert werden :)


    Hast du einen Plan mit Kabelbezeichnungen wie was wo an die Steuerung angeschlossen werden muss von dem D20P und dem Ladomat
    weil den Plan den ich hier habe steht nur drin was ich alles bei einer Elektronischen Steuerung vom D20P abklemmen muss aber nicht wo ich diese an die Steuerung anschließen soll


    Sorry für ohne Punkt und Komma Zeichen aber bin auf Arbeit im Moment und mein Schornstein kommt auch heute erst :( und bei mir schneit es schon oh man :(


    Also wäre mir mit einem genauen Plan wo welche Kabel vom D20P mit richtiger Kabelbeschreibung wo angeklemmt wird


    Schaltpläne selber habe ich alle da aber mancher kauderwelsch ist echt unverständlich und der druck das es von Tag zu Tag kälter wird immer mehr
    Naja hab auch gut 5 Wochen auf alles gewartet und dann 2 Wochen Rohre verlegt hätte mich eventuell schon vorher damit beschäftigen sollen :(

    Ja huhu,


    Danke ja die Fühler hab ich soweit schon dran auch am Brenner bin nur etwas verwirrt weil im kleingedruckten steht:


    "Klemme sowieso muss abgeschlossen/geklemmt werden wenn Elektronische Regelung benutzt wird"nur was ich Abklemme muss doch auch irgendwo wieder angeschlossen werden und die Bezeichnungen der Stecker findet man nirgendwo wieder an der Smile-Ansteckleiste :)


    So und da denke ich mir ich kann doch nicht einfach alles abklemmen in der Hoffnung hinterher würde irgend was Funktionieren sehr seltsam

    Hallo,


    da ich neu bin wollt ich mich erstmal vorstellen
    bin Torsten (Torte) und habe seit 2 Wochen endlich meinen D20P mit Ladomat 21,825l Kompispeicher mit 225l Warmwasser einer GRUNDFOS ALPHA2 25-40 180 Hocheffizienzpumpe , Steurung SDC9-21 PM und einem Ad02 Modul


    Geld für einen richtigen Heizungbauer ist leider nicht mehr drin habe einen Bekannten der bei sich selbst einen Holzvergaser eingebaut und angeschlossen hat leider hat er noch keinen Modernen mit so viel Elektronik und kann mir dabei nicht helfen :(


    Die Rohre hab ich soweit angeschlossen habe ja nur einen Heizkreis und Warmwasserkreislauf alles ist so wie es sein soll und auch dicht nun bin ich an der Elektronik und komm mit den Kabelbezeichnungen des D20P nicht ganz so klar wo werden die Kabel nun bei der Smile 9-21 angeschlossen die Direkt vom D20P kommen die Bezeichnungen sind ja nicht gerade Hilfreich es steht zwar unten ganz klein gedruckt wie was und wo abgeschlossen werden muss aber nicht wo man sie wieder anschließen muss spezial an der Smile


    Mit den Fühlern und Strom mit Not-Aus Schalter habe ich bereits selber schon angeschlossen wie gesagt jetzt fehlen mir nur noch die Kabel des D20P für die Steuerung
    Wenn wer helfen könnte oder Tipps hat wäre ich sehr verbunden
    Gruß Torte