Beiträge von Kunifer

    werter


    Es gibt auch einige sehr billige HV bei Ebay. Zu denen kann ich nichts sagen. Nur,von Attack weiß ich das dieses ein sehr guter und preis

    HV ist.

    Abraten würde ich von Atmos, der übertreibt in der Leistung.

    Sorry,

    ich musste kurz zum Campingplatz, nach dem Rechten sehen.

    Meine Tochter und mein Enkel heizen den Hv. Morgens wird er mit 53 cm Scheiten gefüllt, abends noch einmal und er brennt super durch. Die 10 cm Brennkammerraum die übrig sind ( er ist für 63 cm-Scheite ausgelegt) bleiben frei.


    Ralf

    Norbert ,da hat es der Motor aber schön lecker warm, oder? Ich denke er benötigt die Kühlung, denn auch ein E-Motor wird aus verständlichen Gründen warm, so drückt man das aus , man könnte durchaus heiß sagen.

    Hallo,

    Am Dienstag war der Schwarze Mann da und hat den 30 SLX Profi abgenommen. Ich habe z.Z. leider noch keine genauen Werte, noch die Rechnung.

    Er musste zu Hause ja noch ganz genau den Staubwert ermitteln. Vor wenigen Minuten habe ich nachgefragt ob der Staub i.O. ist. Alle Messwerte sind sehr gut teilte er mir mit. CO hatte er ja bereits bei der Prüfung gesagtder Wert lag bei lag bei 0,24 mg/m³.Abgastemperatur bei 150°C und der HV benötigt nicht mehr das starke Sauggebläse oben auf dem Schornstein. :)


    Ralf

    Danke euch beiden. Die Pumpe läuft auf Stufe 2.Bei einer Kesseltemperatur von 81° im Betrieb. Merkwürdiger Weise habe ich kein Wasser während des ersten Anheizens in der Brennkammer bemerkt. Rauchgas 130° höher habe ich ihn nicht bekommen.


    Ralf

    81 Grad sind zumindest bei den Werkseinstellungen der Lambdaversion des Attack-Kessels über der Solltemperatur und der Kessel schaltet zum Selbstschutz bei genau 82 Grad ab :/ .

    Der Profi schaltet bei Einstellungen Kesseltemperatur bis 85° ab.

    Welcher Hersteller gibt denn einen Wert mit 1000 % an ? Wenn ich bedenke, dass bei meinem HV 30 KW , die Sekundärklappevon mir beinahe geschlossen wurde um auf etwa 7 % Restsauerstoff zu kommen ..........

    Klar ist, wenn Srekundär so weit öffnet muss Primär schließen.


    Ralf

    Da ich offensichtlich einen ganz anderen HV habe werde ich eine andere Lösung in Angriff nehmen.

    Der Belimo ist ja schon angeschlossen, liegt aber noch daneben und fährt schön hin und her.

    Ich werde, wie an dem Vorgängerkessel erst einmal nur die Sekundärklappe regeln. Das hat wunderbar funktioniert.


    Hast du wirklich den Lüfter isoliert ?


    Ralf


    Das mit dem Hochstellen der Pumpe würde ich auch befürworten . Ich habe zwar nur einen SLX Lambda . Dieser wäre bei 130 Grad Abgastemperatur längst aus nachdem er vorher vehement neuen Brennstoff angefordert hätte . Ich glaube bei der 30 KW Version ist die Regeltemperatur 180 Grad für die Abgastemperatur :/

    Hallo,

    Zur zeit habe ich eine Kesselwassertemperatue von 80 °C Rauchgas 148-150°C. Ich habe ja den Belimo angeschlossen und daneben liegen um die Rauchgastemperatur und den Kesselwirkungsgrad zu sehen. Die Sekundärklappe habe ich so weit geschlossen, dass nur noch ein Flachdraht in den Luftspalt passt. Die Pufferladepumpe läuft auf höchster Stufe. Natürlich habe ich die thermische Ablaufsicherung trocken angeschlossen.


    Danke euch beiden für die Unterstützung.

    Ralf

    Hallo Ralf,


    ist da bei der LED Reihe (waagrecht oben ) nicht links davor ein Druckknopf mit dem du die Leistung einstellen kannst.


    Hallo Ralf,


    ist da bei der LED Reihe (waagrecht oben ) nicht links davor ein Druckknopf mit dem du die Leistung einstellen kannst.

    Da bin ich jetzt überfragt, Die Monteure haben den Laddomaten schon eingebaut und ich habe darauf nicht geachtet. Was müsste ich denn dann einstellen. Danke erst mal für deine Antwort.


    Ralf

    Hallo,

    mein neuer HV ist angekommen.

    Morgen kommen die Heizungsmonteure um ihn anzuschließen.

    Es muss einiges an der Verrohrung geändert werden.

    Ich werde auch direkt einen Schieber am 2. Puffer erneuern lassen. Denn ich habe vorige Tage Tage gesehen, dass er undicht ist.


    Ralf