Beiträge von dombeul81

    Uih, komme aus der Nähe von Kassel, Nordhessen. Das wird wohl eher nichts.


    Gruß Joe

    Hallo,das kommt mir alles sehr bekannt vor,ich habe mir vor ca 4wochen eine pelletpresse pp150zw gekauft,diese war gebraucht und schon eingeschliffen.wollte es einfach mal probieren nach zahlreichen Videos usw,ein kleines Modell zum Einkommen.zuerst Getreide als Probelauf,das funktionierte recht gut,dann auch maisausputz Feuchtigkeit 18prozent,diese waren aufgequollen und ich habe sägemehl dazu gemischt,naja es ging so,musste den ganzen Eimer 3mal durchlassen.mit reinem sägemehl absolute Katastrophe,es dauert viel zu lang bis mal was raus kommt,habe verschiedene feuchtigkeitstufen ausprobiert,sägemehl ist reines nadelhoz gewesen,dann wurde auch mal alles richtig heiß,extrem viel Dampf kam raus,dann hat es einmal nur gemahlen und kam als wieder hoch.habe die Presse schon ein paar mal auseinander gehabt um die matritze sauber zu machen,dann wieder mit viel Feingefühl von vorne angefangen,dann hobelspäne besorgt,diese wurden nur gemahlen und es kam gar nichts raus,egal wie fest man das kollerrad anzieht,egal welche Feuchtigkeit.beim sägemehl musste ich auch drin rumstochern,manchmal gab es klumpen.ich habe schon etliche Stunden nach Feierabend vor der Presse verbracht wegen dem Thema sägemehl pelletieren,habe danach wieder im Internet nachgelesen und versucht das in den griff zu kriegen,am letzten Freitag habe ich mir Körner mais besorgt,das geht sehr gut,jedoch leider zu teuer,an sägemehl komme ich günstig ran,mein letzter Versuch wird sein das ich mais mit sägemehl mal ausprobiere.ich wurde mich freuen wenn ich bei irgend jemand mal sehen könnte der mit einer kleinen pelletpresse aus sägemehl Pellets macht.achso und Händler habe ich auch gefragt,vielleicht kann ichs einfach nicht oder die Presse ist nicht so die Pracht,auf jeden Fall negativfaktor ist bald voll.so ein teil ist nichts für schwache nerven.abends mal schnell ein paar Pellets machen,man man man man man.ich komme aus der Nähe von Alsfeld in Hessen.MFG