Beiträge von Bubu

    Danke für die Antworten!


    Der [lexicon]Laddomat[/lexicon] zeigt die Werte (Foto)


    Eine Flamme habe ich nicht erkennen können, jedoch habe ich heute Mittag den Ofen mit 30 kg Holzbriketts gefüllt um sicher zu stellen, dass es nicht am [lexicon]Holz[/lexicon] liegt und sich ggf. alles frei brennen kann. Die sind noch mächtig am Arbeiten. Da ich auch die Nacht fast durch geheizt habe, sind die Puffer nun oben auf 70° und in der Mitte schon auf 50° ... Dieses Blinken hat aufgehört, scheint bei zu kalter Anlage irgendwie ausgelöst zu werden.


    Entlüfter oben gibt es nicht, nur hinter dem HV und dem HK unten.
    [lexicon]Laddomat[/lexicon] steht auf 3


    Hallo, die UVR war so programiert. Bei weiteren Einstellungen fordert sie ein Passwort welches wir nicht haben. Wir waren schon mal dran, ganz zum Anfang weil da auch rein gar nichts laufen wollte und das Ding falsch verkabelt war. Der Heizungsbauer hat bei der Bitte um Einweisung nur mit den Augen gerollt und gesagt Finger weg.

    Falsch... Die Temp. auf der Kesselanzeige stieg ohne Strom auf dem Laddomaten. Mit Strom sank sie sofort wieder. Die Anlage hat ja bis vor wenigen Tagen noch funktioniert, zwar mit täglichen Überraschungen, jedoch bekamen wir die Puffer immer auf 80° Jetzt jedoch nicht mehr. Es wurde täglich schlechter mit der Aufheizung bis es halt nur noch auf ca 63° für den oberen Teil der Puffer reichte und unten tut sich gar nichts.

    Guten Morgen Jürgen,


    angefangen hat es damit, dass nach einigen Tagen morgens im kalten Zustand der Druck auf 0 war. Bei der ersten Nachfüllung füllte sich sogar der Mag (300l) bis zur Hälfte mit. War am Geräusch und an der Wärme leicht zu erfühlen. Da die Anlage ja nie wirklich kalt war, wurde immer je nach Temperatur auf 1-1,5 Bar nachgefüllt wenn der Druck zu gering war. Beim ersten Mal fehlte viel... danach waren es immer nur kleine Mengen um den Druck wieder zu stabilisieren. Aufgefüllt erwärmte stieg der Druck jedoch in den ersten Wochen immer auf über 3,5 Bar wenn die Puffer 80° hatten und das aufgefüllte Wasser lief munter aus dem Überdruckventil wieder raus. Wärmer habe ich die noch nie bekommen.


    Der [lexicon]Laddomat[/lexicon] scheint zu arbeiten, zumindest habe ich ihn gestern vom Strom genommen und nach dem erneuten Einschalten merkte man deutlich das er mischte da die Temp. im Kessel sofort runter ging.
    Derzeit ist mit Dauerheizen der obere Teil der Puffer auf gerade 63° so das die Heizung an springt, der Rest der Puffer hat gerade 38 - 40°
    Die Anlage ist übrigens dicht.
    Bild 4 ist übrigens eine UVR Regelung. Mehr Ahnung habe ich von dem Ding jedoch auch nicht.


    Die Anlage wurde von Polen gebaut und ja, sie ist neu. Ob es Sinn macht die noch einmal kommen zu lassen wage ich jedoch zu bezweifeln, mehr als Zusammenbauen können die glaube ich nicht.


    Ich mache gleich mal Fotos vom Laddomaten vor dem Betrieb und im Betrieb.
    Und ja, lt. Anweisung des Herstellers gerade erst gestern wieder sauber gemacht. Leider keine Veränderung zu erkennen.

    Hallo,
    als völliger Neuling zum Thema HV raufe ich mir die bereits ohnehin schon spärlichen Haare.


    Ich bin seit 8 Wochen Heizer eines 35 DPX und ich kann nun mit erleben wie die Heizleistung täglich geringer wird.


    Zum Anfang lief alles wie geplant, jedoch machte mich der stetige Druckverlust fast wahnsinnig. Kaum war der durch stetiges Nachfüllen mit unerklärlichem folgenden Überdruck und Auslösen des Überdruckventils nach 3,5 bar behoben und der Druck relativ konstant nahm die Leistung ab. Erst wurde der untere Teil der Puffer nicht warm, nun bringt er es mit Dauerbrand auf gerade 63° im oberen Teil der Puffer. Eine der 3 Kontrolllampen der Heizkreispumpe blinkt regelmäßig.... Dafür gibt es leider keinen Hinweis im Handbuch. Wer kann mir helfen?


    Die Daten die mir gerade einfallen:


    3x 1000l Puffer
    300 l [lexicon]MAG[/lexicon]
    2 Heizkreispumpen
    Ladomat
    Derzeitige Temp. des Ofens beim Heizen (lt. Anzeige) 72°
    Abgas lt. Temp. 120 - 180° je nach Zeitpunkt
    Geheizt wird mit 50 cm Kiefer unter 20 %
    Vorlauf ca 60° RL ca 50°