Beiträge von Bluna

    Hallo,


    ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.


    Wir möchten uns ein Haus kaufen. Diesbezüglich möchte ich mich schon einmal vorab ein wenig informieren. Als Heizquelle würden wir gerne etwas umweltfreundliches einbauen, womit wir uns quasi selbst versorgen könnten. Bei der Recherche bin ich nun auf solch eine Wärmepumpe mit Solesonder gestoßen. Nun meine Frage: Sollte man solch eine Wärmepumpe ausschließlich in einem Neubau verbauen oder würde dies auch in einem etwas älteren Haus gehen? Also ob das rentabel wäre!


    Wir haben uns noch nicht komplett entschlossen ob wir selbst bauen oder ein Haus kaufen. Das kommt eben drauf an ob wir etwas schönes finden, oder ob wir ein gutes Angebot bekommen. Wie gesagt, ich möchte mich vorab nur ein wenig infomrieren.


    Gruß