Beiträge von biberi

    Hallo ich suche für meinen Fröhling FHG 2000/30 ein Saugzuggebläse. Mein Gebläse macht Geräusche. Wenn jemand eins übrig hat bitte melden. Wenn jemand eine Firma kennt die so einen Motor überholt dann bitte auch melden.

    Was haltet ihr von diesen Gerät?? Schaut klasse aus !




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur der Preis von 150 Euro hält mich vom Kauf ab.


    Der Vorteil wäre das man es mit in den Wald nehmen kann.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Biberi

    Das mit den Duschen ist so ne Sache: Meine Frau und meine Kinder Duschen in der Regel abends. Meine Tochter kommt aber auch mal auf die Idee früh zu Duschen und ich wenn ich heim komme. Übrigens habe ich an meiner Ölheizung einen Warmwasserspeicher. Aber wenn ich diesen Lade und mein Puffer ist mit 75° voll hat er nachher nur noch 68° oder weniger. Und das schlimmste er ist am nächsten Tag leer. Ich habe schon ein Rückschlagventil eingebaut aber irgendwo zirkuliert mir das Warmwasser weg. Deshalb werde ich mir eine Frischwasserstadition bauen. Mein Heizungsbauer hat einen gebrauchten PWT für mich. Mal sehen wann er mir das Teil vorbeibringt.


    Gruß Stefan

    Hi jetzt mal ne Frage: Ist die Menge Wasser die ich durch den Wärmetauscher muß genau so groß wie die entnommene??


    Ich meine 15 Liter heißes Heizungswasser zu 15 Liter Warmwasser oder habe ich große verluste??


    Außerdem möchte ich wissen ob man eine Steuerung überhaupt braucht.


    Ich habe meine Heizung so gebaut und angeschlossen:


    HV macht das Wasser heiß und pumpt alles in die Speicher.


    Conradsteuerung
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    steuert eine Pumpe mit Hilfe einer Zeitschaltuhr und hält meinen Ölkessel Tagsüber auf 44° und nachts auf 38°. Nun könnte ich doch meine Kesseltemperatur einfach auf sagen wir 50° stellen und mein Warmwasser würde dann mit ca.40° laufen oder?


    Wenn das Wasser heißer kommen würde dann würde meine temperaturgesteuerte Mischbatterie alles regeln.



    Noch eine Frage: Kann man den Plattenwärmetauscher die ganze Zeit mit den warmem Wasser beaufschlagen???


    Wenn ja dann könnte ich den Plattenwärmetrauscher einfach zwischerein klemmen und gut is.



    Gruß Stefan

    Hallo Helmut, ich habe 3000 Liter Speicher. Dadurch das ich im Wechseldienst tätig bin möchte ich nach Feierabend zu jeder Tageszeit duschen können. Meine Puffer haben immer so 65°, auch mitten in der Nacht. Ich denke das es zum duschen immer reicht.


    Gruß Stefan

    Hallo, ich überlege gerade mir eine Frischwasserstadion zu bauen denn ich möchte zu unmöglichen Zeiten Duschen. Wenn ich das Warmwasser in meinen Beuler speichere ist innerhalb von einigen Stunden wenn meine Frau abends geduscht hat ist fast kein warmes Wasser mehr vorhanden. Denn durch das einströmen des kalten Wassers wird alles vermischt. In meinen Puffern ist aber noch genügend warmes Heizungswasser, deshalb denke ich an eine Warmwasserstadition.


    Hat schon mal jemand versucht so ein Teil selbst zu bauen?? Wärmetauscher gibt es bei Ebay genug. Aber welche Größe braucht man?? Welche Steuerung benötigt man??


    Gruß Stefan

    Hallo, ich habe gestern einen Fehler geschrieben und zwar habe ich die Version 2.87f und nicht die 2.79. Aber mit dieser Version habe ich das gleich Problem: Beim Start nur 3% Primärluft obwohl ich 100% eingestellt habe. Der Kessel kommt nicht in Fahrt!!
    Welche Software kann ich einspielen damit mein Kessel wieder mit 100% Primärluft startet????



    Gruß Stefan

    Habe die Version 2.88 aufgespielt. Der Kessel kam gar nicht in Fahrt. Primär 3% obwohl 100% eingestellt waren und Sekundär 9%. Ich habe diese Version durch 2.79 ersetzt. Mal sehen ob das mit den Anschüren morgen besser wird. Ich werde berichten.


    Gruß Stefan

    Das ich mit der Falschluft habe ich nachgeschaut. Es sind an den Türchen unter den Wärmetauschern alte und harte Dichtungen drin. Habe heute keine zur Hand. Ich besorge mir welche und hoffe es wird besser.


    Was ist an der neuen Software besser?? Sollte man nicht die Version nehmen mit der der Kessel einigermasen vernünftig läuft???


    Wenn ich doch mit den Werten in meiner Log Datei zufrieden bin bräuchte ich doch das Update nicht oder??


    Wenn er Kessel mit der neuen Software aber noch besser brennt dann mache ich sie drauf.




    Gruß Stefan

    Hallo, jetzt muß ich auch mal meine Heizung vorstellen:
    Ich habe mir im Sommer letzten Jahres einen Fröhling FGH 3000 Lamda mit kaputter Steuerung gekauft. Die Flamtronic hatte ich bereits an meinen Vitollig laufen. Nach Einbau der Steuerung kann ich nur sagen fast alles Top. Keinerlei Probleme bei der Abnahme vom Kaminkehrer, Anschüren um welten einfacher als bei einen Druckkessel. Aber nun zu meinen Problem: Ich bekomme den Restsauerstoff einfach nicht auf den Wert den ich eingestellt habe. Er läuft immer darüber hinaus. Ich habe mal alle Werte die ich eingestellt habe mit eingefügt.


    Bootloader 2.2
    Software 2.81
    Primär Start: 100%
    Primär min. 10%
    Sekundär Start: 50%
    Sek. Lufteinstellung Rücknahme: 50%
    O2: 6%
    Abgastemperatur: 160°
    P Regler AGT 6,0
    I Regler AGT 0,8
    D Regler AGT 4,5
    Zeitkonstante AGT 6 Sek.


    Kann es sein das ich das Saugzuggebläse mit einen Dimmer die Drehzahl senken sollte???


    Bin über alle weiterhelfenden Antworten dankbar.