So, da will ich euch mal den überarbeiteten Hydraulikplan vorstellen.
Habe die Rückläufe alle in den letzten Puffer gelegt und das Umschaltventil rausgenommen.
Die Rücklaufanhebung ist eine RTA 180 von Oventrop mit regelbaren Thermostat, steht auf Maximum und öffnet bei ca. 68°.
Die Idee mit dem Umschaltventil war die, im Sommerbetrieb für nur WW (nur mit Pelletkessel) die Verluste der Puffer zu reduzieren
und eben nur einen zu nutzen indem ich die letzten 2 wegschalte.
Ging eigentlich auch gut, nur jetzt sehe ich eben das es mit Heizbetrieb so nicht funktioniert.
Habe mir jetzt überlegt, daß ich das auch hinbekommen müsste wenn ich das über die Regelung mache.
Momentan ist noch die zum Kessel gehörende Regelung verbaut, mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten, eine UVR1611 liegt aber schon bereit.
Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage.
Kann ich den geplanten Holzvergaser ohne Umschaltventil einfach anschliessen, es soll ja immer nur der eine oder der andere betrieben werden,
oder mit Umschaltung. Brauch ich dann ein Ventil oder jeweils in Vor-und Rücklauf.
Ich würde es gern so einfach wie möglich halten.
So, ich hoffe die Infos reichen aus und ihr könnt mir helfen, würde mich dann gern nochmal frisch gestärkt und technisch aussagekräftig mit meinem Heizungsbauer unterhalten! 
schönen Abend noch, Zünder