Beiträge von FieteF

    Hallo Tobi.


    Zwischen Aussenwand und dem Pelletlager würde ich noch isolieren. Bei meinen Planungen für das Lager hatte ich unter anderem auch über einen


    Eigenbau nachgedacht, allerdings hat das ehemalige Öllager bei mir 3 Aussenwände im Erdreich und eine nicht überbaute Decke. Mit einfachen Worten


    der " Kellerraum " liegt vor dem Haus. Zwischen den Holzständern für das Lager und den Aussenwänden hatte ich eine 20 mm starke Dämmung geplant.


    Inzwischen habe ich mich für ein Gewebesilo mit Flachboden und Vibrationstöpfen zur Entnahme der Pellets entschieden ( Lagermenge ca. 8000 kg ).


    Was für eine Entnahmeeinrichtung planst du ? Wenn du einen Pellet-Maulwurf nimmst kannst du dir bei der geplanten Grundfläche die Schrägen sparen.


    Vielleicht ist hier im Forum jemand der weiss ob der Maulwurf was taugt, kenne ihn nur von einer Vorführung auf einer Messe.


    Gruss


    Fiete