Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29 für „Feueresel“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Feueresel

  • (Zitat von Schmitzemann) Jetzt sage ich mal STOPP Ich nenne den Namen voll "Feueresel". Dieser Mensch heizt seinen "Holzvergaser " mit einer Schicht trockenem Holz an und legt dann 45% nasses Holz Füllraum voll und will damit mit seinem Atmos GSE 50 die besten Kw Ergebnisse erzielen. Wir haben ihn vor kurzem erst aus unserem Forum entfernen müssen. Dieser Mann weiß nichts lies mal seine Beiträge richtig. Wenn Du diesen als super bezeichnest dann gute Nacht. Dei User im dortigen Forum haben ihm sc…
  • …r. Mein Tipp an Peter: Lass dich nicht verunsichern, wenn dich ein mulmiges Gefühl beschleicht bei billigen Alternativen, du dir nichts im Premiumbereich leisten kannst oder willst, dann nimm den Atmos. (Zitat von Schmitzemann) Wenn du den User "Feueresel" meinst, der hat einen Holzvergaser und keine oder wenig Ahnung von Pelletskesseln. Der ist vor geraumer Zeit auch mal hier durchgetrampelt und wollte mit seinem "Wissen" die ganze Community aufmischen. Ich nehme aber mal stark an, dass Peter si…
  • Und solange der Esel nicht fähig ist seine super Esse mit einem Schornizertifikat sprich Abgasmessung zu belegen, sollte sich die Bordleitung echt mal am Kopfe kratzen! Danke... oder soll ich dem Feueresell meine hinten rum zuspielen... dann könnte seine Kiste ja mal brillieren... Also, lass Tatsachen sprechen oder gehe bitte zum neusten Forum... und erklär denen doch auch mal deine Theorien... Sie schielen ja schon zu uns rüber mit Chips und Bier in der Hand! Gruess Ruedi
  • … ein paar Worten und das seitenlang, ab- u. an unterbrochen von Usern die ihn noch nicht kennen und in ihm einen "Heizguru" sehen. Feueresel: Du schreibst hier von "öffentlich erarbeiteten Dokumenten" die verschwunden sind? Meinst du den Threat "Feueresel" eröffnet vom Walter? Was war denn daran öffentlich erarbeitet. Da haben einige User (auch ich) ihre "Freude" über deine Anmeldung im Forum zum Ausdruck gebracht. Mein Fazit/Erkenntnis: Du hast dir und dem Forum mit deiner Anmeldung keinen Gefal…
  • @Feueresel Durch diese Kommentare stellst du dich selbst ins Abseits, wenn du ernst genommen und fair behandelt werden willst, solltest du deine Kritik nicht mit einem Satz kund tun der gegen einen Einzelnen gerichtet ist, sondern, wie Erwachsene es nun mal machen, durch anbringen von Argumenten. Hier ist schon genug Öl im Feuer, so langsam muss mal gut sein. Gruss Ingo
  • …r die Kratzer kämen durch fahrerische Aktivitäten dort hin oder sie blieben jungfräulich. Wer selber Motorrad fährt sollte wissen, dass man auch ohne "Hang-Off" schnell durch Kurven fahren kann. Ich pers. fahre nicht gerne Pässe, besonders nicht die, die diese fiesen engen Haarnadelkurven haben wie z.B. den Passo di Stelvio (Stilfser Joch). Zum blankgeputzten Thermometer vom Feueresel
  • @Jürgen Lieber Jürgen, tu dir das in deinem Alter nicht mehr an und ärgere dich über alles und jeden rum. Lass den "Feueresel" seine narzisstischen Neigungen hier ausleben und liefere ihm vor allem keine Steilvorlagen wie mit der Aufforderung zum Thread über die spinnerte Gleichstromspülung. Es mag ja sein das er seinen Kessel gut im Griff hat, aber die Art und Weise wie er seine "Weisheiten" hier zum Besten gibt, lässt vermuten, dass wohl die Schaukel in Kindertagen zu nah an der Hauswand gestan…
  • …sel nur kurzzeitig und kann mehr Leistung erzeugen. Dadurch besteht die Gefahr einer Verpuffung. Es sind schon Kessel und auch Kamine dadurch zerstört worden und es hat schon Tote gegeben. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Zu dem User Feueresel: Was Du uns präsentiert hast an Inhalt Text und Bildern hat sich einiges widersprochen was den Zeitraum und die Temperaturwerte und der Messtellen betraf. Du hast uns viele Bilder vom Brennraum ohne Text gezeigt. Du hast alle möglichen Temperatu…
  • …nkl. Unterdrückung "ausgeschaltet" wie ganz am Anfang angekündigt. Wenn man darüber hier nicht mehr schreiben darf, braucht man auch nicht mehr anzufangen, einen vernünftigen Dialog zu führen... Ich würde auch gerne meine Erfahrungen und Erkenntnisse hier zum besten geben, aber wenn man schon aus welchen Gründen auch immer, von vorne herein schon in " Der Feueresel
  • @Anonymic Dank Deiner Hilfe (und vom Feueresel) bin ich seit heute stolzer Besitzer eines manuell Drehzahlgeregelten Saugzugventilators: Frage: zu welchem Zeitpunkt nimmst Du die Drehzahl zurück? Danke & Gruss Ronny PS: Das hellblaue Kabel von Klemme 5 zum Kondensator ist bei mir eher dunkellila:
  • @MichaelW @Feueresel: Die Pumpe ZubringerHaus2000 ist natürlich im Rücklauf. Ist in einem Schema falsch eingezeichnet... @reinelektronik: Die Idee der Puffer-Installation war, das die Heizung eben nicht mehr ständig durchlaufen muss. Im Sommer+Übergangszeit hat das auch gut funktioniert, dort war sie nur alle 2-4 Tage aktiv. Soweit ich das bis jetzt im Winter beobachten konnte (ist der erste Winter im "Vollbetrieb" mit beiden Häusern), läuft sie aber ohnehin mind. 2x am Tag für 5-8 Std. um den Pu…
  • (Zitat von Bulldog) @Bulldog, kann logisch ist logisch und doch wieder nicht. Mein damals neuer Kessel ging ganz gut, bis es immer weiter ging, wie eine Rakete bei 380°C Abgastemperatur sekundär Brennraum weiss glühend. Was war passiert, Flugasche hatte sich unten zwischen Wärmetauscher und äusseren Blechkasten gesetzt, dort wo von aussen die zwei Kapillarfühler sitzen. Also ging auch die Belimo / Drosselklappe immer später zu und der Abgasthermostat, veränderte auch seinen Schaltpunkt, von mal …
  • @Feueresel: Die Kessel sind halt völlig unterschiedlich. Glaube nicht, dass ein Orlan 60 oder 80 im Orginalzustand mit 50% Lüferleistung vernünftig heizt.
  • (Zitat von Bulldog) ..., je kleiner der Volumenstrom der Abgase, umso grösser das Temperaturgefälle zum Ofenrohr. Lüfter Leistung auf 50% gedrosselt, Kesselleistung optimal Sek. Brennraumtemperatur bleibt sehr hoch
  • @hopfenhof: Haben auch den von außen zu betätigen "Wärmetauscherreiniger". Dieser ist auf dem Bild bereits ausgebaut. Benutze den Wärmetauscherreiniger sonst bei jeder Kesselfüllung. @Feueresel: Ohne die Turbulatoren währe bei uns die Abgastemeratur zu hoch. Das gründliche Reinigen geht natürlich deutlich schöner wenn man diese nicht erst aus- und später wieder einbauen muss. MfG Ludger
  • Für eine richtige Messung müssen erst mal die Voraussetzungen stimmen und dazu gehört als erstes, der vorgesehene Kaminzug. (Zitat von Chaletheizer) Ansonsten: Wer misst misst Mist
  • (Zitat von Feueresel) und was will uns der Freund Feueresel damit sagen? Dass er in Physik einen auf Oberlehrer draufhat? Oder kann man damit den CO Gehalt hinter seinem verzauberten Atmos messen? Sorry mein Sarkasmus, aber du würdest besser helfen, anstatt irgendwelche zum Thema irrelevanten Links zu posten! Gruess Ruedi
  • Hallo Feueresel, GlückWunsch zum gc wh! Kann verstehen, das mit dem agr! Wie wird das agr stillgelegt? Ausprogrammiert? Oder abgeklemmt? Oder einfach ein 2tes agr daneben gelegt und angeschlossen mit dem Original Stecker? Mein Interesse deswegen, da ich den Bruder ( xk) fahre.
  • (Zitat von Holzfreund5) Indirekt, genau so ist es, bei meinem Kessel, auf breiter Front... Aus den 68ern: Legal, illegal, scheißegal
  • Hallo Feueresel, Heißt das, Du hast illegal bei deinem Diesel die Abgasrückführung rausprogrammiert bzw. still gelegt?? Mfg Tilo