A25 ext. Display und Datenlogger für Brennerdaten

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 26

• # 142649
      Hallo,

5V Takt mag ich mir nicht vorstellen. Dazu wirkt mir der Geber zu primitiv.
      Also nein, weis es leider nicht....
      Lese den Wert aus dem Display aus.....(sh. meine Einträge hier)

Gruß
      • 27

• # 142664
      Hallo 855,

in einem alten Thread aus dem ATMOS-Forum hat der User Hubschrauber
      die Beschreibung von EBMPAPST nachfolgend übersetzt.

SG2 Signalgeber + Flansch muß man extra dazu bestellen...
      (SG 2)Allgemeine Beschreibung
      Der Signalgeber SG 2 ist ein Impulsgeber zum Anbau an die Motorbaureihen EM30 und KM.
      Über einen 24-poligen, kunststoffgebundenen Hartferrit-Magnetring und einem Hall-IC werden 12 Rechteckimpulse je Motorumdrehung erzeugt.
      Mit einer nachgeschalteten Auswerte-Elektronik kann dieses Signal zur Drehzahlerkennung, z.B. für eine Drehzahlregelung genutzt werden.
      Im einfachsten Fall ist hierzu eine Versorgungsspannung von 4,5 - 24 V sowie ein Pull-up-Widerstand von z.B. 2,7 KOhm, 0,25 W erforderlich,
      um am Ausgang ein digitales Signal mit konstanter Amplitude zu erhalten.
      Der Signalgeber zeichnet sich aus durch hohe Betriebssicherheit, geringe Abmessungen, beliebige Einbaulage und keine Laufgeräusche.

Im Datenblatt von EBMPAPST sind auch noch diverse Bilder und Zeichnungen dabei.
      Beim Atmos A25 Brenner wird der Signalgeber mit 5V Versorgungsspannung betrieben.

Was hast du vor mit den Informationen zur Drehzahlerkennung?
      Ist der Impulsgeber oder der Lüfter defekt ?

Gruß
      Jürgen
      Atmos D15P mit A25; LC und Belimo gesteuerte Luftklappe am Ventilator; UVR1611 mit CAN-I/O44 und BL-NET;
      2x1000l Puffer mit 2x10m² VRK und glykolfreie Solarthermie(Ost-West); WW-FWS; PV 3,2kW; Wasserenthärtung

Webutation