kostenlos meldungen auf ein handy senden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    #WirBleibenZuhause
    Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen
    1. Achte auf Deine Mitmenschen
    2. Halte Abstand zu anderen
    3. Wasche Deine Hände häufig
    4. Huste und Niese in Deine Armbeuge
    5. Berühre Dein Gesicht nicht
    6. Halte Dich an die gültige Allgemeinverfügung

    Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!
    Wir danken allen, die in dieser Krise Unglaubliches leisten.

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    die Registrierung im Forum ist wegen einiger Trolle und Spammer nur noch mit einer Freischaltung durch den Admin möglich. Geben Sie eine gültige und dauerhaft erreichbare Mailadresse an. Füllen Sie das Profil aus. Eine Freischaltung erfolgt zeitnah nach Überprüfung der Registrierung.

    Wir bitten um Verständnis.

      • 1

      • # 69232

      kostenlos meldungen auf ein handy senden

      Hi.

      Eigentlich wollte ich heute die protokollierung (meiner arduino-heizungssteuerung) auf sdkarte fertigstellen.

      das problem dabei, die daten des aktuellen tages sollten in die datei geschrieben werden. neuer tag, neue datei.

      Funktioniert jetzt wie es soll.

      Jedenfalls sind mir bei der lösung des problems ein paar beiträge im internet aufgefallen.

      dabei geht es um die möglichkeit via google calendar api nachrichten via sms zu versenden.

      getestet habe ich das ganze bisher nicht.

      es ist auch nicht möglich unendlich viele sms zu senden - da wird von ca. 20 pro tag und 150 im monat je account berichtet.

      vom ablauf funktioniert das ganze scheinbar so, das man einen termin einträgt und die erinnerungsfunktion aktiviert, welche dann eine sms verschickt.

      diese sms wird automatisch erzeugt und lässt sich nicht grossartig editieren - romane lassen sich so nicht verschicken, auch weil die länge der sms begrenzt ist.

      Den termin kann man per http: aufruf einfach erzeugen.

      email oder popupfenster geht übrigens ebenfalls.
      • 2

      • # 93882

      kostenlos meldungen auf ein handy senden

      wäre da eine Whatsapp/Skype oder sonstige Messenger Schnittstelle nicht sinnvoller? Hier könnten auf Bilder/Dateien oder halt Meldungen übertragen werden.
      Umsonst sollte das auch sein...
      • 3

      • # 93932

      kostenlos meldungen auf ein handy senden

      ice77 wrote:

      wäre da eine Whatsapp/Skype oder sonstige Messenger Schnittstelle nicht sinnvoller? Hier könnten auf Bilder/Dateien oder halt Meldungen übertragen werden.
      Umsonst sollte das auch sein...


      gibt es eine frei programmierbare schnittstelle für diese dienste?

      umsonst ist NICHTS.

      sms kommen in der regel sofort an, egal ob eine verbindung via umts etc. möglich ist.
      ich kenne da einen fleck in diesem land, da hat man auch mit handy kein internet.
      • 4

      • # 94033

      kostenlos meldungen auf ein handy senden

      war im Prinzip nur eine Idee. Ob die Schnittstelle frei ist - hab ich mich nie drum gekümmert.
      Im Normalfall habe ich (fast-) immer UMTS Abdeckung. Auf ländlichen Gebieten mag das sein, dass es nicht so prickelnd ist mit UMTS.

      Einen Vorteil hätte es - man kann mehr Übertragen (falls das von Belang wäre)

    Webutation