Proburner - Meine Steuerung zeigt nur noch Er

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 74484

Hallo Members! Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich betreibe einen Proburner Deluxe seit ca. einem Jahr. Heute wollte ich diesen aktivieren, doch schalte ich ein, läuft sofort die pumpe und die anzeige direkt auf der proburnersteuerung die Buchstaben Er statt Temeraturanzeige. Klicken auf Start usw. bringt nichts. Was tun? Bitte dringend um Hilfe um im Frühling nicht zu erfrieren. Sauwetter! ;)
      • 2

• # 74490

versuch mal für 10 min die 230Volt richtig abzutrennen,
      dann wieder anschließen
      wenn das nichts hilft
      untersuche ob alle Fühler angeschlossen und auch noch ok sind
      wenn das nichts hilft

Ich betreibe einen Proburner Deluxe seit ca. einem Jahr.

ist das ein Garantiefall und der Lieferant ist zuständig

einschränkend muß ich dazu noch sagen:
      ich kenne die Steuerung nicht, es wäre ein allgemeines vorgehen

Erwin
      Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
      Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!
      • 3

• # 74492

Da ansonsten die Temperatur kommt, anstatt ER, könnte der Temp-Fühler defekt sein, oder das Kabel.
      Durchmessen.
      Da die Pumpe sofort losläuft, könnte dies eine Schutzfunktion vor Überhitzung sein, weil der Fühler defekt meldet.

Burn
      150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
      Hoval Ventolyt 18kW
      1600L Puffer
      12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
      SPS S7 3OP´s für Visu
      • 4

• # 74499

CBurnK wrote:

Da ansonsten die Temperatur kommt, anstatt ER, könnte der Temp-Fühler defekt sein, oder das Kabel.
      Durchmessen.
      Da die Pumpe sofort losläuft, könnte dies eine Schutzfunktion vor Überhitzung sein, weil der Fühler defekt meldet.

Burn

Klingt logisch...
      Gruß
      Guido

Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

Webutation