[ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Holzheizer Forum und Holzvergaser Forum sind vereint.
    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
    • Hat Super funktioniert.
      Mich würde aber trotzdem interessieren wo ich mein eigenes favicon plazieren muss. Ich möchte hier gern rumprobieren.
      Kannst Du mir bitte sagen wie und wo du dies gemacht hast.
      Vorallem die Ordner wo genau uch das Icon hinkopieren muss.

So wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du eine Verknüpfung mit einem /var/www/html/img/type png erstellt.
      Wo hast Du dies reingeschrieben?
    • Verknüpfung habe ich keine hergestellt.

Ist nicht ganz so einfach, will wie gesagt jeder Browser anders das favicon ist nur eine Lösung für Browser welche es ggf. so wie es schon im HTML angegeben ist nicht akzeptieren. Wenn du das anlegst sollten die Browser regulär m.E. dennoch über das gehen was im HTML steht.

Soll heißen das hilft nicht um ein anderes Icon anzugeben als ich im Code hinterlegt habe.
      Wenn du sehen willst welches ich nehme schau in das html Code, dazu einfach im WEBIF mit der rechten Maustaste auf die Seite und im Kontext-Menü Quelltext "anzeigen wählen" da siehst du oben im header (zwischen <head> und </head>) unter anderem die Pfade zu den Icons. Die erzeuge ich beim Aufruf immer neu dynamisch im PHP Code.

Ich könnte im Setup noch ein extra Icon wählbar machen wenn das hilft?
    • Skeidi schrieb:

...
      Was auch noch in Punkt ist, kann man irgendwie die neuen Rahmungen um die einstellbaren Punkte wieder entfernen z.b sind jetzt überall gelbe Rahmen auch im Schema blau
      Hab die Farbe jetzt geändert, schau mal ob es dir so besser gefällt.
      Wenn du magst kannst du im CSS den Stiel der Tabellen-Buttons so einstellen wie er dir gefällt und es mir zusenden, dann übernehme ich das.

Die Farbe steht in stylesheet-blue.css (--colorTableButton), einfach etwas rumprobieren.
      Man kann auch im Browser Shift-Strg-i drücken dann geht das Fenster mit den 'Developer-Tools' auf, dort zum Reiter 'Elements' gehen, da kann man viel einstellen und sieht direkt den Effekt. Hat man so seine Wunsch-Einstellung gefunden übernimmt man es ins CSS oder schlimmstenfalls in den PHP Code, das kann ich dann gern machen sofern es für alle sinnvolle Änderungen sind.
    • Neu

Skeidi schrieb:

Jörg wäre es möglich die aufgezeichneten Werte über eine csv Datei auszugeben per Button?
      genügt dir das oder muss es ins webif?

Quellcode

1. mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * from samples;" | tr '\t' ',' > output.csv
      am besten noch eine where Klausel die den Zeitbereich eingrenzt sonst bekommst du alle Rowas der Tabelle, also:

Quellcode

1. mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * from samples where time < '2013-06-14 13:50:00' and time > '2013-06-14 13:40:00';" | tr '\t' ','

Statt dem '*' kannst du auch angeben welche Spaten du benötigst.
    • Neu

Hab´s endlich gefunden. im Home Verzeichnis
      zweiter Befehl müsste so heißen oder? hat das output.csv gefehlt.
      mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * fromsamples where time < '2017-01-18 18:50:00' and time > '2017-01-1818:40:00';" | tr '\t' ',' > output.csv
      Jetzt brauch ich noch eine Antwort wasmuss ich beim * eingeben hab´s schon mit den Sensor Bezeichnungen wie 11,VA,S versuchtklappt aber nicht, gibt es hier so eine Art Auflistung.
      Kannst mir bitte hier noch auf dieSprünge helfen.
    • Neu

ah okay du willst die Werte einschränken, das geht nur mit einer where Klausel.

Die Tabellen sind in der Datenbank ;)
      Als p4 User am SQL Prompt kannst du dir mit "show tables;" die Liste der Tabellen anzeigen lassen. Und mit "show create table TABELLENNAME;" siehst du die Struktur der jeweiligen Tabelle.

Außentemperatur zwischen 2016-07-14 11:30:00 und 2016-07-14 12:00:00:

Quellcode

1. mysql -u p4 -pp4 -Dp4 --default-character-set=utf8 -e "select * from samples where type = 'VA' and address = 4 and time < '2016-07-14 12:00:00' and time > '2016-07-14 11:30:00';" | tr '\t' ','
      Das dann noch wie gehabt in die gewünschte Datei umleiten.

Grüße Jörg
    • Neu

Servus Jörg,

mein S4 zündet normalerweise automatisch, wenn bestimmte Bedingungen bezüglich Temperaturen und Tageszeit erfüllt sind.
      Manchmal möchte ich ihn aber aus der Ferne zünden.
      Dazu habe ich ein Relais an einem GPIO-Port angeschlossen, den ich von einem kleinen C-Programm ein- und ausschalten kann. z.B. "/usr/local/bin/zuenden".

Kannst Du einen Button programmieren, der, wenn man ihn (eingeloggt) drückt, einen shell-Befehl aufrufen kann?
      Gruß,
      --
      PK
    • Neu

Version 0.2.20
      • Bugfix: Fehler Notifikationen wurden mehrfach versendet
      • Style der Seite "Allgemeine-Konfiguration" verbessert
      • Hautseite wechselt nun schon ab einer Breite von <= 800px in 'Small' Mode
      • Menü bleibt nun auch beim Scrollen oben an fixer Position
      • Tabelle der Hautseite nun mit Farb-Gradient - mit bitte um Feedback ob das nun besser oder schlechter aussieht ;)
      • Bugfix: Von Skedi gemeldetes Problem mit Range Einstellung behoben
      • Diverse kleinere Anpassungen
    • Neu

Tropaion schrieb:

Im Anhang ein Bild dazu.
      Mfg, Tropaion
      Ich habe mir das auf meine iPad Mini angesehen, sieht in 'Quer' hier ganz normal aus (aktuellstes iOS), nur 'Hochkant' hat er rechts etwas aus dem Bild geschrieben.
      Daher habe ich die Erkennung für kleine Screens auf <= 800 Pixel umgestellt, nun passt es hier auch Hochkant.

• Hast du die verschobene Darstellung immer noch oder hat sich das inzw. ggf. mit Refreshes der Seite im Browser behoben?
      • Wenn ja, ist es nur mit Safari oder mit dem Chrome auf dem iPad besser?
      • Wie kommt es bei dir zu den Bezeichnern mit den Unterstrichen im Namen, das kann ich auch nicht reproduzieren - hast du die bei dir absichtlich so eingestellt?
      • Das mit dem klicken auf das Bild oben zum ein und ausblenden der p4d State klappt bei dir?
    • Neu

Skeidi schrieb:

Sieht echt super aus, kann man das auch bei den Menü Einträgen machen?
      Jörg kannst Du mir sagen wie ich den Rahmen von den TableButton entfernen kann?
      ja das mit dem Gradient dachte ich mir auch vorhin und habe es schon auf die anderen Seite ausgeweitet
      Version 0.2.21 ist im git

Zu dem TableButton Rahmen .... das geht im Moment nur im base.css, da würden Änderungen aber immer beim Update überschrieben. Habe den Rahmen jetzt aber aus, da es durch den Gradient dann eh besser ausschaut.
    • Neu

Wo hast du das mit dem Gradient eingestellt im base.css?
      mit dem TableButton habe ich herausgefunden, wenn man--borderColorTableButton: transparent;macht sind sie auch weg.

Jörg, ist das normal, dass dieAufzeichnung der Werte um einige Std. zurückhängen? Wenn man im Reiter Aktuell aufdie Werte klick und die Chartlinie sich öffnet, ist diese immer hinter deraktuellen Zeit.
      Wo werden eigentlich dieaufgezeichneten Werte abgespeichert?
      Werden diese nach Zeit x wiedergelöscht, oder kann man diese auch manuell löschen?

Webutation