Kennt jemand Fischer HV Kessel?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 81189

      Kennt jemand Fischer HV Kessel?

      Habe bei mir in der Nähe ein Werk die HV Kessel herstellen, habe bis lang eine glücklose Suche im Net. Gehabt, um nähere Infos zu bekommen, wie z.B. Preise usw.
      Hat jemand so einen HV& wie zufrieden ist er mit dem teil…
      Mfg Baserker
      • 2

      • # 81195

      Kennt jemand Fischer HV Kessel?

      schau mal im katalog der fachagentur nachwachsende rohstoffe e.v.
      ist auch irgendwo im netz abrufbar, 147 seiten.
      da werden auch die fischeröfen aufgelistet und beschrieben und bewertet etc.
      piss Tann
      Hanibal

      2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.
      • 4

      • # 81211

      Kennt jemand Fischer HV Kessel?

      siehe marktübersicht, 8. auflage 2012, seiten 33, 60ff., dort auch alle nettopreise.

      piss Tann
      Hanibal

      2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.
      • 6

      • # 81233

      Kennt jemand Fischer HV Kessel?

      http://shop.ivg-heiztechnik.de/Fischer-Scheitholzkessel

      mfg
      HJH
      • 7

      • # 81239

      Kennt jemand Fischer HV Kessel?

      Moin,
      Fischer GA-TX, 25kw, 33er Holz, Bj 1999,
      jan2011 mit LC ausgerüstet.

      Der Kessel hat seitlichen Abbrand(Rostbelüftung) bei ca 600 Metern Holz im Moment ist die dritte Düse und Brennraum drin,
      ich heize den Kessel meines Bruders gelegentlich an,
      das geht einfach, schnell und problemlos.

      Den "kleinen" GA-TX gibts nicht mehr, alle jetzt mit 0,5m Holz.

      Mehr als "1000 Meter" wird der "Kleine" wohl schaffen,
      der Kessel sieht immer noch gut aus,
      innen, im Füllraum, am Rost und an den WT-Flächen habe wir noch keinen Verschleiß bemerkt.

      Gruß Heinrich
      gse40atmos
      LC.>Gust-Tronik>.BR-Temp.Regler
      4100L Puffer
      • 9

      • # 154718
      Habe den TX 38F jetzt 12 Jahre ohne Probeleme bis vor Weihnachten. Er war undicht musste geschweisst werden und ich brauche leider einen Neuen. Vermutlich einen HDG Euro!
      VG
      • 11

      • # 154736
      Hallo, mein Fischer TX40 ist im Herbst nach 16 Jahren auch undicht geworden. Gleichzeitig links und rechts an den Wassertaschen an der gleichen Stelle. Hab ich dann mal provisorisch mit Schrauben abgedichtet. Der Kaminkehrer mein 25 Jahre muss dieser Kessel schaffen. Abgasmessung hat er diesmal noch gut geschafft, in 2 Jahren müssen wir dran arbeiten. Die undichten Stellen können auch gut geschweißt werden. Das System arbeitet ohne Druck. Rücklaufanhebung hat deshalb leider nie richtig funktioniert.
      • 12

      • # 154754
      Hallo Barry

      mach 'nen eigenen Fred für Dein spezielles Problem auf - dann wird Dir geholfen.
      Im richtigen Forum bist Du ja bereits (Peter 888)

      ciao Peter
      • 13

      • # 170043

      barry wrote:

      Habe den TX 38F jetzt 12 Jahre ohne Probeleme bis vor Weihnachten. Er war undicht musste geschweisst werden und ich brauche leider einen Neuen. Vermutlich einen HDG Euro!
      VG
      und was ist der neue für einer Geworden? Naja nicht verwunderlich das bei dieser missen Qualität Buderus abgesprungen ist und Fischer danach Insolvent war! Kenne noch einige wo deutlich über 20Jahre alt sind darum habe ich mich 2007 auch für einen Fischer entschieden was ein großer Fehler weil die Qualität unter aller sau ist und der Kessel nach 13 Jahren Durchgerostet ist... Ist Guntamatic auch so schlechte Qualität haben ja den gleichen Besitzer!?

      Post was edited 1 time, last by 210ponys ().

    Webutation