ETA-Update-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 8

• # 101444

ETA-Update-Thread

kleines update...nachdem ich ETA jetzt schon eine Weile "nerve"....und endlich mit x.32 die VNC Anbindung kommt, sprich direkter Zugriff ohne MeinETA....sollte dann rasend schnell funktionieren. bin gespannt.

ach ja, das update....versprochen ist dass die x.32 in 1-2 Wochen kommen wird. freu mcih drauf.
      • 9

• # 101452

ETA-Update-Thread

Hallo
      ich hab seit 3 wochen die 2.31.3 drauf
      geht gut
      aber ich hab den ooofa erst seit mai

wenn vorher an SB kett hosch
      dann isch des
      wia wenn vom gogo auf an porsche umsteigsch

an gruass aus altenstadt
      Soo jetzt mit
      ETA SH 20 P Touch
      2 x 800 ltr Puffer paralel
      1 x 1000 ltr mit Solarwärmetauscher
      16m² Solar süd
      Fendt Farmer
      Sachs Dolmar 112 und 119 und Husqvarna
      • 10

• # 101465

ETA-Update-Thread

Schön wäre auch eine Hohlbrandwarnung. Ich habe letztens das Holz so bescheiden eingeschichtet dass es nicht nachgerutscht ist. Dementsprechend Hohlbrand mit Flammabriss. Mitbekommen hab ich das nur weil,die erneute Zündung der angesammelten Gase sich mit ein lautes Pfeifen am Kaminausgang bemerkbar gemacht haben. Der Restsauerstoff ist hoch und runter wie blöde. Über die extreme Schwankung vom Restsauerstoff müsste man das doch mit einer Meldung hinbekommen.
      • 11

• # 101467

ETA-Update-Thread

Hab ich mir selber gebastelt. Wie auch einige andere Dinge, die 'mir' wichtig sind.
      ETA SH30 Touch Automatik
      3300L Pufferspeicher
      600L ADG
      ETA Frischwassermodul
      Fendt 102S
      Rückewagen FK 4200
      Vogesenblitz VP12 mit Seilwinde
      Scheifele STK 700
      Husqvarna 545 & 576XP & kleine Dolmar
      Diversen Kleinkram
      • 12

• # 101469

ETA-Update-Thread

fendt_fan wrote:

Hallo
      ich hab seit 3 wochen die 2.31.3 drauf
      geht gut
      aber ich hab den ooofa erst seit mai

wenn vorher an SB kett hosch
      dann isch des
      wia wenn vom gogo auf an porsche umsteigsch

an gruass aus altenstadt

cool :woohoo: ........... du hast theoretisch 2800 Liter Pufferspeicher für 150 Liter Füllraum ......... Respekt :silly: ..... so wie ich dein Deutsch deuten kann, hattest du vorher einen Solarbayer Holzvergaser ??!!
      • 15

• # 101610

ETA-Update-Thread

Mann oh Mann, ich schau seit wochen jeden tag, aber scheinbar habt ihr das auch zeitgleich gemacht - wollts grad vermelden....

hab die 2.32.0 gerade installiert und VNC aktiviert....muss man explizit auf der Kiste noch freigeben...und dann am Android oder Iphone einen VNC Client installieren....dort dann die IP Adresse vom ETAling eingeben und das wars....ab dann seid ihr direkt one MeinETA mit der Kiste verbunden, so als ob man direkt vor der Maschine am TouchDisplay stehen würde....
      • 16

• # 101611

ETA-Update-Thread

Geht bei einer Verbindung das Display am Ofen an, oder bleibt es aus?

Gruß Benni
      ETA SH30 Touch Automatik
      3300L Pufferspeicher
      600L ADG
      ETA Frischwassermodul
      Fendt 102S
      Rückewagen FK 4200
      Vogesenblitz VP12 mit Seilwinde
      Scheifele STK 700
      Husqvarna 545 & 576XP & kleine Dolmar
      Diversen Kleinkram
      • 17

• # 101620

ETA-Update-Thread

Kann dazu jemand ne Kurzanleitung schreiben?
      Ich wills mir auch draufspielen, aber wo aktiviere ich den VNC , und was für ein Programm soll man da am IPhone nutzen?

Bevor ich mich stundenlang in die Thematik einlesen muss...
      Evtl. bekommt das einer von euch in 3 - 4 Sätzen hin :P :whistle:
      ETA SH 20 Touch
      2 * 1000 L Puffer
      400 L Brauchwasser
      Buderus Raketenbrenner :D
      • 18

• # 101621

ETA-Update-Thread

Hi,
      am ETA unter Einstellungen irngedwas mit Netzwerk/oder Verbindung...bin unterwegs...auf jeden Fall dort wo MeinETA aktiviert werden muss (am Gerät direkt)....ein Haken das Wars (VNC Server).

Dann merkst du dir die IP Adresse vom ETA....dann installierst du RealVNC......entweder am PC oder am Android oder am Apple Teil.....dort die IP vom ETA eingeben, das wars.....funktioniert natürlich nur im Heimnetzwerk, also daheim....remote/unterwegs hast du eh wie bisher Meineta.at....das geht ja auch parallel.

RealVNC ist nur eine Variante.....gibt sicher tausend andere VNC clients.

Wegen Display....mein erstes Ergebnis ist dass bei der VNC Connection auch unten das Display angeht....stört mich nicht sehr weils ja ingendwann nach Timeout auch wieder verschwindet...
      • 19

• # 101623

ETA-Update-Thread

Kai Ahnung wrote:

Kann dazu jemand ne Kurzanleitung schreiben?
      Ich wills mir auch draufspielen, aber wo aktiviere ich den VNC , und was für ein Programm soll man da am IPhone nutzen?

Bevor ich mich stundenlang in die Thematik einlesen muss...
      Evtl. bekommt das einer von euch in 3 - 4 Sätzen hin :P :whistle:

image-21.jpg

Lade dir einfach einen VCR Client aus dem App Store runter. Musst halt probieren.
      • 21

• # 101632

ETA-Update-Thread

Hallo,

bei mir funktioniert das mit VNC leider nicht. Ich habe "Team Viewer10" installiert. Die Funktion habe ich an der Heizung auch aktiviert. Nachdem ich die IP im Team Viewer10 eingegeben habe bekomme ich beim Versuch die Verbindung herzustellen nur eine Fehlermeldung ("Keine Verbindung möglich. Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Unbekannter Fehler."). Habe das Update UND Team Viewer10 nochmal installiert, aber ohne Verbesserung.

Hat jemand eine Idee was die Ursache ist, und was ich machen kann?
      • 25

• # 101637

ETA-Update-Thread

du musst auf jedem fall nen richtiges VNC nehmen. bei Teamviewer steht schon mit im Hinweistext "die VNC Alternative" -> andere Schnittstelle

richtige VNC Software sind zb: http://www.uvnc.eu/ oder http://www.chip.de/downloads/RealVNC_12997724.html oder http://www.chip.de/downloads/TightVNC_16575530.html

Webutation