Fehler/Störung meiner Heizungsanlage - Wolf 25 KW Holzvergaser Lambda - "Reinigung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Holzheizer Forum und Holzvergaser Forum sind vereint.
    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 116452

Fehler/Störung meiner Heizungsanlage - Wolf 25 KW Holzvergaser Lambda - "Reinigung"

Hallo liebe Mitglieder,

in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:

Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?

Wolf 25 KW Holzvergaser m Lambda

Welcher Brennstoff wird verwendet?

Scheitholz 50cm

Welchen Schornstein verwendest Du?

eingezoges Edelstahlrohr 15cm

Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?

ja

Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?

automatisch

Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?

180°, der Sollwert aber ändert sich im Laufe des Abbrandes

Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?

Saugzug. Es begleitet den Abbrand dauernd mit ganz verschiedenen Drehzahlen

Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?

2000L Puffer, einfachste Rohrführung, Warmwasserboiler hängt wie jeder andere Heizkörper am Strang

Fehlerbeschreibung und weitere Angaben

Der Kessel zeigt "Reinigung". Hab ich gemacht. Das vergangene Mal erlosch dann die Anziege "Reinigung" von allein. Jetzt aber nicht. Ich weiß schon, daß er mit dieser Anzeige nach einer gewissen Zeit nicht mehr anspringt, bis man einen Code eingibt.

Welches ist dieser Code?

Ich will ja nicht für den Code nach erledigter Reinigung noch den Installateur bezahlen.

Dankbar um jeden Tip

rudolf

Vielen Dank
      • 2

• # 116472
      Ich habe versucht unter Bedienanleitung und Google etwas zu Deinem Problem zu finden > Fehlanzeige.
      Und direkt an den Service oder Hersteller mal an zu fragen?
      MfG Jürgen

DC GSE 30; Wirbulatoren Version 2.0; 2 x 1000 lt. Puffer; Lamdacheck;
      WW: Vissmann Vitacell 300
      Abgastemp. Regl.mit KS 40-1; RLA Dreiwegereglung; Kessel Vorheizung;
      180 m² Wohnfläche; Esse 11 m
      Notheizung De Dittrich Gaskessel von der Hydraulik getrennt durch elektr. Dreiwegekugelventil.

striegistal-wetterstation.de/
      • 3

• # 116475
      Die Aufforderung zur Reinigung würde ich jetzt mal mit dem Reinigen der Lambdasonde und AGT Fühler verbinden.

Ansonsten klingt das für mich nach einer Geschichte an der du ohne Servicecode nix ändern können wirst.

Wahrscheinlich wie beim Auto. Wobei man hier unter umständen im Handbuch nachlesen kann wie man die Aufforderung zum Service löscht.

Gruß Randy!

Webutation