Attack: SLX Lambda Touch NEUE SOFTWARE

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
    • Hallo Klaus,

genau das war auch ein Punkt warum ich von FT zur x2 gewechselt bin denn nun regle ich nach KT und VT und habe keine Probleme mehr mit Luftblasen in der Pumpe und als Nebeneffekt ist die AGT fast wie ein Strich was vorher auch nicht der Fall war.

Sonnige Grüße Reiner
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche
    • Hallo Rainer

ich versteh zwar nicht was die Art der Steuerung mit Luftblasen im System zu tun hat

aber wenn man nach Kt ( Kesseltemperatur ) und VT (Vorlauftemperatut ) steuert

macht das nicht der Ofen mit seiner Steuerung alleine

so wie ich das aus deinen vergangenen Beiträgen verstanden habe

steuerst du nach Abgastemp ( deswegen auch AGT fast wie Strich )

und deine VT mit einer geregelten Pumpe ( 0-10V ) die hält die KT auf gleicher höhe durch Änderung ihrer Wasserleistung

ist eine modifiziert Abgassteuerung / es muß was modulieren, bei dir ist es die Pumpe

bei der Attacksteuerung die Abgastemp. / ohne so einer Pumpe wäre es die Kesseltemp.

aber so wie du das machst, gehts auch

Gruß

Klaus S.
    • Hallo Klaus,

da ich meine PS auf 97°C lade hatte ich mit der FT den RLA ja nur nach RT und Primär nach AGT regelte das sich mit der Zeit Luftblasen bildeten und mir dann irgendwann die Pumpe nicht genug förderte aber die RL und AGT wurden aber eingehalten aber KT und VT stieg dann an und wenn ich nicht rechtzeitig reagieren konnte das ich den Mischer von Hand voll öffnete kam mir dann die TAS und mit der jetzigen Regelung des RLA nach KT und VT sind die Probleme weg denn sollten sich wieder Luftblasen bilden und KT und VT steigt an dann macht ja der Mischer auf weil er ja nach dieser Temperatur regelt.
      Geregelt wird jetzt Primär nach AGT und BRT, Sekundär nach REST O2, Saugzug nach Unterdruck in der Brennkammer und AGT und RLA nach KT und VT.
      Die Pumpe der RLA wird bei mir nicht geregelt sonder läuft mit voller Pulle da es durch den großen Volumenstrom zu mehr Verwirbelungen im Kessel kommt was zu einer besseren Wärmeübertragung an der Wasser beiträgt wie das auch bei Solar ist.

Sonnige Grüße Reiner

• Hallo Klaus,

ja, ich lade bei kalten PS erste einen mit 83°C VT und wenn der dann unten 48°C erreicht hat wird auf die anderen zwei PS umgeschaltet und werden dann mit 97°C VT geladen da ist aber immer RT über 65°C. Die liegt beim laden mit 83°C so zw. 68-71°C und bei 97°C so zw. 79-85°C.

Sonnige Grüße Reiner

• Viele moderne Kessel werden heute wieder ohne Drehzahlsteuerung der Pumpe ausgeliefert, weil das auch einfacher ist.
      Man kann eine Standard HE Pumpe nehmen.

Die RL Temperatur kann man ja tatsächlich bei guten Reglern variieren.

2. Ich regle die Kesseltemperatur mit einer drehzahlgesteuerten Pumpe mit eingestellter min Drehzahl.
      (RL Fix)

Viele Grüße von Martin
    • Hallo,

mir ist wichtig das ich meine PS auf ein bestimmtes Level lade darum regle ich meine RLA nach KT und VT und es sichergestellt das die min. RL von 65°C eingehalten wird.

Sonnige Grüße Reiner

• Die aktuelle Software ist die 814.
      Du findest sie auf der slowakischen Seite von Attack. Musst dich bis zu Deinem Kessel über Bilder durchkämpfen. Dann runterscrollen. Da sind drei Reiter. Im rechten ganz unter kannst Du Dir die Software als Zip runterladen, entpacken, die Dateien im Verzeichnis auf leeren USB-Stick und dann auf Kessel aufspielen. Eine Anleitung ist auch auf der deutschen Seite.

Hoss
    • Hallo. Ich habe das schon gelesen und hab versucht mir ein Update runter zu laden...Jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen... ich finde beim besten Willen keine Datei..... Kannst du mir das bitte nochmal erklären. Mein slowakisch ist quasi nicht vorh.
      Danke

Webutation