Störung > Telefon/Internet usw.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    die Registrierung im Forum ist wegen einiger Trolle und Spammer nur noch mit einer Freischaltung durch den Admin möglich. Geben Sie eine gültige und dauerhaft erreichbare Mailadresse an. Füllen Sie das Profil aus. Eine Freischaltung erfolgt zeitnah nach Überprüfung der Registrierung.

    Wir bitten um Verständnis.

      • 1

      • # 123729

      Störung > Telefon/Internet usw.

      Jeder von uns hat Telefon Festnetz und auch Mobil und dazu sehr viele internet Anschluß.
      Im Augenblick hat ja der rosa rote Riese massive Störungen seit Sonntag.
      Jetzt meine Frage an die keinen Telekom Vertrag haben, macht sich diese Störung auch über Euren Anbieter bis an Euren Anschluß bemerkbar?
      Als wir eine Telekom Störung in unserer Ecke hatten, hatte mein Nachbar der Vertrag mit Vodafon hatte und paar Häuser einer der bei 1& 1 war ging auch nichts mehr. Denn alle Fremdanbieter pachten ja den Draht bis ins Haus von der Telekom.
      MfG Jürgen



      Atmos DC GSE 30
      Propangas GK
      WW Boiler 300 lt
      • 4

      • # 123733
      OR Network bei uns Zu Hause keine Probleme und mit Vodafone im Geschäft auch alles bestens.
      • 5

      • # 123741

      juergen wrote:

      Jeder von uns hat Telefon Festnetz und auch Mobil und dazu sehr viele internet Anschluß.
      Im Augenblick hat ja der rosa rote Riese massive Störungen seit Sonntag.
      Jetzt meine Frage an die keinen Telekom Vertrag haben, macht sich diese Störung auch über Euren Anbieter bis an Euren Anschluß bemerkbar?
      Als wir eine Telekom Störung in unserer Ecke hatten, hatte mein Nachbar der Vertrag mit Vodafon hatte und paar Häuser einer der bei 1& 1 war ging auch nichts mehr. Denn alle Fremdanbieter pachten ja den Draht bis ins Haus von der Telekom.
      Hallo Jürgen,

      so etwas kannst du nich verallgemeinern. Je nach dem, was der einzelne Anbieter einkauft, ob nur die Leitung, BSA, auch Aggregation oder sogar Vermittlung, fallen die Auswirkungen unterschiedlich aus. Das ist teilweise sogar vom gekauften Produkt abhängig.

      Gruß
      Frank
      • 7

      • # 123744
      Moin,

      so wie es aussieht betriff es nur bestimmte Telekom Router (Speedport) die anderen Anbieter haben andere Router Hersteller.
      LG Walter

      Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ;)
      • 8

      • # 123774
      Bei mir hat die Telekom die Leitungen in der Straße. Ich habe meinen Vertrag aber bei 1&1. Alles lief problemlos.

      Sent from mTalk
      Viele Grüße
      Thomas

      Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.

      :lager:
      • 10

      • # 123809
      Hallo,
      ...die fragliche Mirai-Botnet-Attacke hatte ja schon vor kurzer Zeit eine Generalprobe in afrikanischen Gefilden.
      Jetzt haben sie sich anscheinend für ihr DDoS ol Germanys Magenta rausgesucht.
      spiegel.de/netzwelt/web/deutsc…et-angriff-a-1123544.html
      Die trauen sich was...
      mfG Max
      HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
      UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
      Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
      als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
      UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

      Post was edited 1 time, last by hammax: akt. Link ().

      • 12

      • # 124176
      aus AVM Newsletter:
      Und ein Punkt in Sachen Sicherheit
      Kürzlich gab es einen Hacker-Angriff auf Router im Netz der Deutschen Telekom. Dabei kam es zu Ausfällen bei Speedport-Routern. FRITZ!Box-Modelle waren nicht gefährdet. Auf avm.de finden Sie jederzeit Informationen zu aktuellen Sicherheitsthemen. Und unser Ratgeber bietet einen eigenen Bereich zur Sicherheit im Heimnetz.
      > Zum Ratgeber


      Alfred

    Webutation