Attack: Attack wood and Pellet und der Schornstein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Holzheizer Forum und Holzvergaser Forum sind vereint.
    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 124714

Attack: Attack wood and Pellet und der Schornstein

Hallo ihrs,
      ich habe gerade ein Problem mit der Schornsteinsanierung. Die Berechnung, die mir hbc (lieferfirma) hat zukommen lassen, sagt, dass ich noch 2 Meter über die 7,5 Meter innenliegenden Schornstein gehen muss. (Der alte Schlot hat eine Durchmesser von 45*45cm.) Soweit so unschön. Aber ein anderer Anbieter meinte jetzt zu mir, dass die Firma da ein bisschen geschummelt hat, d.h. die Abgastemperatur runtergesetzt und den Förderdruck "angepasst" hat. Seiner Berechnung nach müssten wohl insgesamt 4 Meter oben drauf. Gibts da andere Varianten? Er meinte auch, eine Möglichkeit wäre, ein Abgasgebläse einzubauen. Dann würden die 7,5 Meter vorhandene Höhe reichen. Welche Abgasgebläse kämen denn da in Frage?
      Im Anhang mal die Berechnung, die ich von hbc bekommen habe.Attack wood and Pellet und der Schornstein
      Dateien
      • 2

• # 124722
      Hallo,

bei 45x45cm nochmal etwas draufpacken? Welches Rohr wird denn da eingezogen?

Als Aufsätze gibt es sogenannte Rauchsauger. z.B. sowas: killus-technik.de/product_info…t-12-stufigem-Regler.html

Man kann auch einen isoliertes Rohr einziehen. Damit hat man zumindest die Temperatur im gesamten etwas höher, dadurch auch den Zug etwas mehr.

Jan

Webutation