Guntamatic APP

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 55

• # 155193
      Servus mvBMK30,

also erstmal wie bereits Orfix schon gesagt hat, ist das Flashen der Firmware kein Hexenwerk. Das bekommst du sicherlich auch hin. Allerdings immer auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung. No support by Forum... ;)

Zweitens findest du die jeweilige Beschreibung der Werte aus der daqdata.cgi in der daqdesc.cgi.

Die Zeilen sind immer die gleichen. Was heißen soll, dass in der Zeile x der Daqdata.cgi der dazugehörige Wert der Daqdesc.cgi steht.

Am Besten du kopierst dir mal beide Inhalte mal eine Editor wie zB. Notepad++ und dann lässt dir die Zeilennummern mit anzeigen.

Dann kannst du am einfachsten die Werte mit den Beschreibungen vergleichen.

Viel Spaß noch damit.
      • 56

• # 155195
      Servus Orfix,

ich habe meine kleine feine Application jetzt auch noch mit einer Benachrichtigung versehen.

Je nach den einzelnen Ereignissen wie zb. Puffer unter 19% oder Puffer über 95% und Kessel noch auf VOLLLAST, werden verschiedene Mitteilungen an einen oder mehrere Personen auf Handy geschickt.

Dadurch habe ich immer den Überblick, ob und wie der Kessel gerade brennt ohne immer auf die App schauen zu müssen.

Eine feine Sache ist auch der Zündvorgang, dieser meldet mir die Zündung und dann wann der Kessel auf VOLLLAST umschaltet. Damit habe ich eine posotive Rückmeldung ob, wann und wie mein Kessel gezündet und der Brennvorgang gestartet wurde.

Nice to have.

Schönen Abend noch.
      • 57

• # 155209
      Okay, danke für die Tipps.

Das mit dem Update selber machen wird wohl nix.
      Hab beim Support von guntamatic schon angerufen.
      Die sagten, dass das nur ein Service Mitarbeiter machen darf!
      Bei einem Service Einsatz. Dabei wäre.
      • 58

• # 155210
      Ich möchte einfach schnell am Handy sehen ob der Puffer noch etwas voll ist oder leer, somit ich weis ob ich Feuer machen sollte oder nicht.

Dann muss ich nicht in den Keller um Feuer zu machen.

Ich brauch keine Diagramme zu erstellen oder Auswertungen oder ähnliches.
      • 61

• # 156389

orfix wrote:

servus Tom_BMK,

leider habe ich eine pelletsheizung somit einige andere parameter.
      Ist es möglich dein porgramm mal zu testen, benötigst du nur zugriff auf die xxx.xxx.2.15/daqdata.cgi

mfg

orfix
      Servus Orfix,

die daqdata.cgi ist quasi die Basis jeder Auswertung.

Ich kopiere mir die Daten per Linux Befehle in den RasPi und verarbeite die einzelnen Werte dann für meine kleine feine Applikation.

Reines Lesen nichts senden oder ändern in der Steuerung.

Bin gerade dabei ein Wiki zu schreiben unter dem Topic "Steuerungen und Regelungen" Arduino und Raspberry Pi.

Schau mal da vorbei da wird es ein bisschen genauer erklärt.

Grüße TOM

Post was edited 1 time, last by Tom_BMK ().

• 62

• # 156680
      @Tom_BMK Hallo Tom!

Ich bin neu hier und zufällig auf deine elegante Lösung gestoßen das es die daqdata.cgi - Methode gibt..
      Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der geheimen Befehle die die Webseite kennt?

Ach ja, Ich habe eine Therm10.

Gruß, Benny
      • 63

• # 156859
      Hallo Da_Hero,

die daqdata.cgi ist eigentlich ganz logisch aufgebaut.

Schau doch einfach mal im Wiki unter Raspberri und Ardoino vorbei da habe ich angefangen mal ein bißchen was zusammen zu schreiben.

Schönen Sonntag noch.

Webutation