Guntamatic APP

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

    • Hallo Zusammen,


      durch meinen Wechsel von einer Fritzbox auf den Telekom Speedport Pro Plus hatte ich Probleme meine Pelletheizung von Guntamatic wieder an die Online-App/Browseranzeige anzubinden.

      Hatte da viel rumprobiert an den Speedport Firewall-Portfreischaltungen, was aber nicht weiter geholfen hatte.

      Letztendlich ist mir aufgefallen, dass am Heizkessel via "DHCP" die DNS-Servereinträge nicht syncronisiert worden sind.


      Ich habe daher die DHCP-Funktion am Heizkessel auf manuell gestellt und die Netzwerkdaten inkl. der DNS-Server manuell eingetragen.

      Und im Speedport den Haken gesetzt für "dem Gerät immer diese IP-Adresse fest zuweisen".

      Die Daten für die DNS-Server kann man aus dem Speedport-Menü (Menüpunkt Internet) ablesen.


      Jetzt läuft die Anbindung wieder.


      Mein Beispiel:

      Kessel: 192.168.2.206

      Gateway: 192.168.2.1

      Primärer DNS-Server: 217.237.151.115

      Sekundärer DNS-Server: 217.237.148.102