Buderus s 115 Ölbrenner Buderus s115 sperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Holzheizer Forum und Holzvergaser Forum sind vereint.
    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 126548

      Buderus s 115 Ölbrenner Buderus s115 sperren

      Hallo da hab da folgendes Problem :Steuerungsgerät blauer Kasten vom Buderus s 115 Ölbrenner ausgetauscht .Am alten Steuergerät war ein Rauchgasthermostat angeschlossen damit der Ölbrenner ausgeht wenn der Holzofen an ist . Steckerbrücke ist gezogen ! jetzt hab ich ein Kabel mit 5 Drähten da vor mit grau blau braun ,, schwarz ist noch geklemmt und liegt liegr an 18 Si Gerät Steckerbrücke . Blöde Frage wo kommen die anderen Kabel dran ? Hab mir alles auf ein Zettel notiert aber den kann ich nicht finden !
      • 2

      • # 126551
      Ich kenne zwar den Buderus Ölbrenner nicht, aber wenn Du mit "Steuergerät" das kleine Kasterl" am Ölbrenner mit dem roten Störknopf meinst dann komm ich mit Deiner Schilderung nicht klar, denn dieses Kasterl ist entweder mit einer Schraube oder zwei Metallfederzungen befestigt und hat KEIN Kabel sondern ist auf einem Stecksockel montiert!
      • 6

      • # 127064
      Hallo,

      Am Rauchgasthermostat erst einmal das andere Ende vom Kabel betrachten was da angeschlossen ist.

      UND DANN, Aufschreiben!!! (Das hättest du vorher schon machen sollen.)

      Dann solltest du wissen was du anschließen musst.

      Ist das nicht der Fall, muss dein Weg zwangsläufig zum Elektriker gehen.

      mfg
      HJH

    Webutation