Kauf Guntamatic Biosmart 14/22 KW und Puffer 850 Liter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 131294

Kauf Guntamatic Biosmart 14/22 KW und Puffer 850 Liter

Hallo,

wir haben schon einen Holzvergaser in Verbindung mit einem 850 Liter Puffer-Speicher der als Beistellkessel zu einer Ölheizung arbeitet.

Der aktuelle Plan ist, dass wir den bisherigen Holzvergaser gegen einen Guntamatic Biosmart 14/22 KW austauschen und einen weiteren 850 Liter Puffer-Speicher einbauen.
      Der Guntamatic soll weiterhin als Beistellkessel zu der Ölheizung arbeiten.

Was würdet Ihr erwarten, was der Umbau bei einem Heizungsbauer ca. kosten wird?

Viele Grüße, Lars
      • 3

• # 131376
      Hallo Hans,

vieleln Dank für den Link.

Was würdet Ihr erwarten, was der gesamte Umbau ca. kosten wird?

Unser lokaler Heizungsbauer verkauft normalerweise keine Guntamatic Scheitholzkessel und uns stellt sich die Fragem, ob wir einen weiter entfernten Heizungsbauer nehmen sollen, der Guntamatic vertreibt.
      Würdet Ihr erwarten, dass es auf die von Hans gepostete Preislimite nach einen Rabatt gibt, oder ist das der Endpreis?

Bei Eta und Fröhling scheint es deutliche Rabatte zu geben, anders kann ich mir die Preise im Internet nicht erklären.

Uns geht es nicht darum, den ultimativ günstigsten Preis zu bekommen. Aber was wäre ein fairer Preis?

Vielleicht gibt es einige von Euch, die das einschätzen können.

Viele Grüße, Lars
      • 4

• # 131623
      Hallo Lars
      Ich habe so einen seit Oktober2016 , habe aber nicht den genauen Preis im Kopf. Es kommt schon ungefähr hin was auf der Liste steht ,die 1600 Liter Puffer sind schon knapp . Da muss man je nach Abnahme aufpassen das man den Füll raum nicht zu voll macht ,lieg aber auch an der Holzart die man verwendet .Ansonsten ein top Holzvergaser . Ich kann die Automatische Zündung und die Halbautomatische Reinigung sehr Empfehlen .
      Gruß Hobsi

Webutation