Vigas: Anschluss-Schema Vollmar FS470a an Vigas HVS-T 25

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 133808

      Vigas: Anschluss-Schema Vollmar FS470a an Vigas HVS-T 25

      Nachdem die Originalsteuerung meines HVS-T in letzter Zeit beginnt zickig zu werden (Ab und zu "Störung: Sicherung P01", Zuletzt auch mal "Störung: SLEEP") und offensichtlich ein Austausch der Grundplatine und/oder des Displays ansteht habe ich mich dazu durchgerungen auf eine Vollmar FS470a umzusteigen.

      Das ganze sollte auch nicht so kompliziert sein (Fühler tauschen und anschließen, L N P anschließen, Pumpe anschließen, Lüfter anschließen, fertig).

      Allerdings stolpere ich in der Anleitung der FS über den Anschluss des STB. Im HVS-T ist der STB einfach in Reihe mit dem Lüfter geschaltet, würde ich auch gerne so lassen. Übertemperatur -> STB löst aus -> Lüfter aus.
      Auf der FS470 sind 2 Anschlüsse für den STB, laut Anleitung 2x STB L an die laut Anleitung für Atmos "Leitung schwarz: Betriebsthermostat, Anschluß PT-1" und "Leitung Schwarz: Sicherheitsthermostat(STB), Anschluß BT-C" angeschlossen werden sollen.

      Werden die beiden Anschlüsse durch den STB zusammengeschlossen?

      Wie verhält sich das jetzt bei Anschluss eine Vigas? Oder anders formuliert: Hat zufällig jemand ein Anschluss-Schema für den HVS-T?


      Edit:

      Die beiden Anschlüsse STB-L der Vollmarsteuerung werden an den STB angeschlossen, oder wie in meinem Fall, wo der STB anderweitig verbaut ist, mit einer Brücke verbunden.

      Post was edited 1 time, last by Delta9 ().

    Webutation