CMI keine Verbindung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 139694

      CMI keine Verbindung

      Hallo,

      ich habe mein CMI mit meine Fritzbox verbunden und bekomme keine Verbindung hin???
      Anschließend habe ich den CMI nur mit dem PC Window verbunden, auch hier bekomme ich keine Verbindung hin???

      Was muß ich tun damit das klappt, was mache ich falsch?

      Gruß Maik
      • 2

      • # 139697
      Hallo Maik,

      was zeigt die FB in der Heimnetz-Übersicht den an. Ist dort der CMI aufgeführt und dort steht auch die Netzwerkadresse wenn du diese im CMI auf DHCP stehen hast. Wenn du den direkt an deinem PC anschließen will brachst du ein Crossover Kabel mit einem normalen geht das nicht.

      Sonnige Grüße Reiner
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

      3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche
      • 3

      • # 139698
      Hallo Reiner,

      es wird das CMI noch nicht aufgeführt.
      Wenn ich das am PC anschieße habe ich ein Netzwerkkabel verwendet und 192.168.10.242 in den Browser eingegeben.
      Aber ich bekomme keine Verbindung hin.
      • 4

      • # 139699
      Hallo Maik,

      wie gesagt wenn du es direkt am PC anschließt brauchst du ein Crossover Kabel oder einen Hub o. Switch dann geht es auch mit normalen Netzwerkkabel. Du kannst aber auch die Netzwerkeinstellungen für das CMI über eine Textdatei mit den Namen lan_settings.txt im Rootverzeichnis der SD Karte und dortsteht:
      LAN - Settings CMI


      DHCP: 0
      IP: x.x.x.x
      Subnet Mask: 255.255.255.0
      HTTP Port: 80
      Webportal: 0

      und dann den CMI neu starten dann werden die Netzwerkeinstellungen aus der Datei übernommen.

      Und solange der CMI nicht in der Übersicht auftaucht solange gibt es nicht und kann auch nicht erreicht werde.

      Sonnige Grüße Reiner
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

      3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche
      • 5

      • # 139701
      Kannst du mir mal bitte Lan Settings CMI zur Verfügung stellen
      • 6

      • # 139705
      Hallo Jörg,

      du brauchst nur von der obigen Antwort die Bezeichnung der Textdatei und den Inhalt übernehmen und für x.x.x.x setzt die freie Netzwerkadresse die der CMI haben soll ein und kopierst die Datei in das Hauptverzeichnis de SD Karte steckst diese in dem CMI und einmal neu starten dann sollte er unter der eingetragen Adresse erreichbar sein.


      Sonnige Grüße Reiner
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

      3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche
      • 7

      • # 157678
      Hallo,
      und geht es jetzt bei dir?

      Ich habe jetzt von einen LTE Speed Port 2 auf die FB 7590 umgestellt.

      Vorher ging es und nach der Umstellung nicht mehr. Finde es nicht mehr unter meiner IP Adresse.

      Kann mir da jemand weiter helfen?

      MFG Florian
      • 8

      • # 157680
      Hallo Florian,

      was war den im CMI eingestellt feste IP o. DHCP. Was sagt den die FB in der Übersicht bei Heimnetz dort muss ja der CMI angezeigt werden und blau hinterlegt sein.

      Sonnige Grüße Reiner
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

      3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

    Webutation