aktuelle Updates bei TA

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 140035

      aktuelle Updates bei TA

      Hallo

      es gibt eine Menge Updates auf der TA Seite

      viel Spaß beim Testen

      mfg Cord
      • 2

      • # 140174
      ...in Winsol_2.08 finde ich das neue Feature für die 1-, 2-, 3- und 7-tägige Loganzeige sehr gut und brauchbar.
      Kann man sich fast dran gewöhnen. Endlich sehe ich mal im Überblick, wie meine Puffer Wärme "verlieren"....

      So und wenn es jetzt noch das Feature oder Skript gäbe:
      Hole bei einem offenen Diagramm automatisch alle 2, 5 oder 10 min die Daten aus CMI oder BL-Net ab und schreibe sie
      ins Display, dann wäre ich fast wunschlos glücklich (Weil dann ein WinTablet den Job machen könnte und nicht der PC...)

      Winsol_2.08.PNG
      HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
      UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
      Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
      als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
      UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

      Post was edited 1 time, last by hammax ().

      • 3

      • # 140860
      Hallo hammax,

      ich mache dies in meinem CMI-Schema mit der Auto Refresh Funktion. Gib es als freeware zum Download für jeden Browser.
      Hier kann man Start, Stop und Sek. oder Min. einstellen um die Browserseite zu aktualisieren.

      LG


      karl
      Files
      • 4

      • # 140866
      Hallo Karl,

      Max wollte gerne das die Diagramme im CMI laufen so das er sie CMI aufrufen kann und die Auto Refresh Funktion ist ja Designer schon vorhanden und wenn du andere Zeiten haben willst als es der Designer zulässt dann brauchst du nur in den html-Files die Refresh Zeit ändern.


      Sonnige Grüße Reiner
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

      3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche
      • 5

      • # 140883
      Hallo reinelektronik,

      da hast du natürlich recht. Hammax meinte die laufende Aktualisierung der Winsol-Grafen.
      Auf jeden Fall kann man diese zumindest in der Autostartfunktion im Winsol aktivieren. Winsol/Optionen/Autostart.

      Bezüglich Refreshfunktion im CMI sehe ich insofern in der Refresh Funktion einen Vorteil gegenüber der html-Variante, dass man die Refresh-Funktion laufend verändern, Starten oder Stoppen kann.


      Karl
      Files
      • 10

      • # 161090
      ...nur das C.M.I.

      1.35.2
      04.07.2019
      Änderungen:
      • Einheiten Bug behoben bei dem falsche Benutzerdefinierte-Einheiten zugewiesen wurden
      • Fehler beim Senden aller CAN-Ausgänge nach Anfrage behoben
      ta.co.at/download/datei/19862000-cmi-firmware/

      Gruß
      George

    Webutation