Holzspalterseilwinde fertig gestellt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 143555

      Holzspalterseilwinde fertig gestellt

      Habe meine Holzspalteranbauwinde fertig gestellt.
      Ich habe mir einen PoschHydroCombi16t mit Autospeed-Fixomatik gekauft
      Habe mir dafür eine Winde gebaut um die schwereren Rundlinge zum Spalter zu ziehen und auch direkt aufzustellen.

      Ist ganz gut gelungen:) und erleichtert die Arbeit im Wald sehr.
      Hab auch schon ein paar länger Bäume damit gezogen.
      Den Schutz damit man nicht eingreifen kann habe ich schon in der Garage liegen.
      Die einzigen Kaufteile sind die Verschraubungen ,der Ölmotor und das Steuerventil.
      Alles andere habe ich selbst gebaut.

      image1.jpegimage2.jpeg
      • 3

      • # 144065
      Ölmotor Gerotormotor OMP 400 und das
      Ventil ist ein 4/3 Wegeventil 50liter druckloser umlauf
      Seileinzug stoppt nur über loslassen vom Steuerventil.
      Werde vielleicht irgendwann auf Funk übergehen.
      Habe jemand der will eine gebaut bekommen und vielleicht rüste ich meine dann mit um .
      • 5

      • # 144565
      Es wickelt sich so auf,macht es aber auch ganz anständig so.
      Der Hebel sitzt nicht am Motor sondern am Steuerventil .Sieht nur so aus.
      Der Wippenmechanismus wir eingehängt am Hebel und duch ziehen am Seil drückt die Wippe auf das Ventil und der Motor läuft dan Rückwärts.
      So kann man das Seil ohne kraftaufwand ausziehen.Gibt man keinen zug auf das Seil mehr bleibt der Motor stehen.

    Webutation