Suche 1000l Puffer mit Schichtladerohr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 145239

Suche 1000l Puffer mit Schichtladerohr

Hallo,
      ich Suche einen 1000l Puffer mit 1x Solar WT und Schichtladerohr für den Boiler RL zu einem vertretbarem Preis.
      Im Netz finde ich nicht wirklich etwas, preislich günstig nur mit Schichtleitblechen am Eingang. Funktioniert das auch so gut wie ein internes Schichtladerohr?

Kennt jemand eine Bezugsadresse oder Hersteller?
      Grüße
      • 3

• # 145279
      Hallo Lex, das Schichtladerohr ermöglicht ein genaueres einschichten als das Schichtblech, aber ob es das preislich Wert ist ist immer so eine frage. Ich persönlich Schichte denn Pumpenrücklauf mit einen Sensor und zwei Ventilen ein, entweder ganz unten oder in der mitte, je nach dem wo die Differenz kleiner ist.

Und Waldmeister, es heist ja es gibt keine blöden fragen nur blöde Antworten und das ist eine Saublöde und nutzlose Antwort....
      • 4

• # 145344
      ich meine ja nur das über 2000 € für ein Sonderspeicher nicht lohnen. Deswegen einfach nur die Frage, ob jemand eine Firma kennt die ein Funktionierenden Puffer mit RL Laderohr vertreibt.

Oder muss ich jetzt meinen Puffer aufschneiden und selber so ein Teil einbauen.
      • 5

• # 145346
      oder einfach darauf verzichten und hoffen, das die Gestze der Physik dir wohl gesonnen sind. Die Energie wird auch ohne den ganzen Kram im Puffer landen.
      Toleranz fängt bei Laktose an!
      • 6

• # 145699

PINOCHAT schrieb:

oder einfach darauf verzichten und hoffen, das die Gestze der Physik dir wohl gesonnen sind. Die Energie wird auch ohne den ganzen Kram im Puffer landen.
      So sieht das aus , bei meinen alten Pufferspeicher hat man ganz deutlich die heiß kalt Zone gemerkt .Das waren zwei alte verzinkte 500l Wasserbehälter die ich parallel angeschlossen hatte . Warum brauch man so ein high tech , das warme Wasser steigt immer nach oben . ?(
      Bis dann Ricco

Webutation