Problem bei Funktionsdaten-Download

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

• # 148143

Problem bei Funktionsdaten-Download

Hallo CMI-Freunde,

habe gerade das BL-Net durch ein CMI ersetzt. Logging über DL-Bus und Zugriff auf UVR1611 über CAN-Bus funktionieren problemlos. Jetzt wollte ich die UVR-Funktionsdaten auf die SD-Karte sichern. Der Download startet normal aber wenn der Fortschrittsbalken erst bei 5% ist, erscheint unvermittelt die Meldung "Download war erfolgreich" - was mich aber etwas irritiert: nach ein paar Sekunden leuchtet die CAN-Kontrollleuchte am CMI rot, wird aber nach ca. 30 sec wieder grün. Im Event-Log ist mit dem Zeitstempel des Dowloads ein Eintrag "ERROR: #0001 CAN NODE error". Wenn ich die .dat-Datei von der SD-Karte auf den PC lade und in Tapps2 importiere ist in dem Diagramm eigentlich alles vorhanden ?( . Diese Prozedur habe ich einige Male wiederholt - es läuft immer gleich ab: nach 5% endet der Download mit der Meldung "erfolgreich" und die CAN-Leuchte wird kurz rot. Die auf den PC geladenen .dat-Dateien sind alle nur 76 KB groß.
      Was ist da los? Wie kann ich die Sicherung auf Konsistenz prüfen ohne sie direkt auf die UVR zu laden?

Schöne Grüße
      Peter
      • 2

• # 148192
      Ich habe mich mit meinem vermeintlichen Problem an den TA-Support gewandt und auch schnell eine Antwort erhalten: dass nach 5% auf dem Fortschrittsbalken schon die Meldung "Download Erfolgreich" kommt sei ein Anzeigefehler und die kurzzeitig rote CAN-Leuchte + Fehlermeldung im Event-Log wird verursacht durch einen Reglerneustart - also so gewollt.
      Also das Ganze war nur blinder Alarm meinerseits - sorry :S :S :S

Webutation