Thermosolar Duo-Premium System

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 148354

      Thermosolar Duo-Premium System

      Hallo Zusammen,

      gibt es hier jemanden, der sich schon einmal mit genanntem System auseinandergesetzt hat, bzw. dieses sogar selbst besitzt/betreibt?
      thermosolar.com/tshome/duo-premium-system/
      Wenn das mit der angegebenen staatl. Förderung in dieser Höhe keine Lüge ist, dann wäre das System ja auch nicht teurer als eine herkömmliche Solarthermie.

      Bin auf Eure Meinungen/Erfahrungen gespannt.

      Gruß
      Sebastian
      • 2

      • # 148356
      Hallo,

      Zuerst : Kenne ich nicht.

      Aber, alle neuen Heizsysteme, Wärmepumpe, Brennwertkessel, Solar u.s.w.
      leben von niedrigen Heiztemperaturen!


      Zuerst prüfen ob dies bei dir zutrifft!

      mfg
      HJH
      • 3

      • # 148357
      Hallo,

      260 Quadratmeter beheizte Wohnfläche.
      95 Prozent davon mit Fußbodenheizung. d.h. Vorlauftemp. ca. 35°C.
      Flächenheizung ist auch Vorraussetzung um die Förderung in dieser Höhe zu erhalten.
      Bin eben am Überlegen dieses System ergänzend zum geplanten Holzvergaser zu installieren.

    Webutation