Hauswasserwerk brummt nur noch

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    die Registrierung im Forum ist wegen einiger Trolle und Spammer nur noch mit einer Freischaltung durch den Admin möglich. Geben Sie eine gültige und dauerhaft erreichbare Mailadresse an. Füllen Sie das Profil aus. Eine Freischaltung erfolgt zeitnah nach Überprüfung der Registrierung.

    Wir bitten um Verständnis.

      • 1

      • # 148446

      Hauswasserwerk brummt nur noch

      Hallo!

      unser Gardena Hauswasserwerk hat vorgestern den Geist aufgegeben. Hatte noch die unterirdischen Wasserspeicher gefüllt. Als anschließend der Rasen beregnet werden sollte, schaltete sich die Pumpe ab und gab keinen Mucks mehr von sich. Gestern noch mal probiert. Da brummte sie zwar, pumpte aber nicht.

      Kann man da noch was machen außer Neuanschaffung?

      Danke & Gruss

      Ronny
      • 2

      • # 148447
      Hallo!

      Wo Gardena drauf steht ist auch Gardena drin.

      Soll heißen, dürfte schwierig werden mit der Reperatur.

      Klingt nach Kondensator.
      Auseinanderschrauben und nachschauen was geht.

      Ich habe bis jetzt noch kein Produkt zuverlässig von dieser Firma reparieren können.
      Wie auch ,beim Gardena Kunststoffwahnsinn...
      • 3

      • # 148448
      Hallo 'Ronny,

      vielleicht ist das Pumpenrad nur verklemmt.
      Bei mir war mal ein kleiner Stein zwischen Gehäuse und Pumpenrad eingeklemmt. Nachdem ich den dann mit einem Schraubendreher rausgekriegt hatte lief sie wieder.

      MfG
      Richard
      • 5

      • # 148462
      Hallo Ronny,
      läßt sich der Motor leicht drehen? Wenn ja dürfte es der Kondensattor gewesen sein. Genau wie beim Kessel Saugzugmotor.

      Randy wrote:

      Ich habe bis jetzt noch kein Produkt zuverlässig von dieser Firma reparieren können.
      Wie auch ,beim Gardena Kunststoffwahnsinn...
      Ich tanze mal aus der Reihe, möchte nicht extra neuen Thread eröffnen!

      Darf ich Dich dann bitten einen Hersteller oder wie auch immer der zuverlässig ist uns hier zu verklickern.
      Da ich nur Baumarkt oder Online solche Sachen beziehen kann. Ich habe auch mit Gardena schon einige Garten Artikel 2 x kaufen müssen. Manche sind gut und praktisch, a b e r wie lange......
      MfG Jürgen



      Atmos DC GSE 30
      Propangas GK
      WW Boiler 300 lt
      • 6

      • # 148465
      Naja, empfehlen...

      Gardena nimmt halt Preise die nicht gerechtfertigt sind.
      Die no name Baumarktprodukte mögen nicht viel Besser sein, dafür aber vom Preis erträglicher.

      Von den Hauswasserwerken bin ich allerdings jeweils von beiden Varianten weg.
      Gardena wie Baumarktzeugs war alles Schrott.
      Ich habe mir dann eine Grundfoss zugelegt.
      Obwohl optisch ebenfalls Plastik hervor sticht, scheint die Qualität besser.
      Das Teil läuft nun schon 6 Jahre ohne Probleme und vor allem ohne größere Druckschwankungen.

    Webutation