Fehler/Störung meiner Heizungsanlage - ETA PU15: STB löst aus - Dexal

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 27

• # 149336
      Interessant. Das haben Sie bei mir auch gesagt. Schon etwas verwunderlich wenn's vor dem Update geht und nach dem Update nicht mehr und dann ist die Kesselpumpe hin. Und das bei zwei Leuten.
      Zufälle gibts....

Das der Kessel-Vorlauf beim Abschöpfen aber heiß wird und das Abschöpfen funktioniert hatte (bis ein ETA Techniker irgend was am Rücklauf-Misccher umgestellt hat), dass hat sie sowas von überhaupt nicht interessiert....
      • 29

• # 149404
      Hallo Leute,

so heute ist die Kesselpumpe getauscht worden. JEtzt wurde die Pumpe WILO Yonos Para RS15/7 PWM1 eingebaut. Danach wurde die Heizung gestartet mit einer Puffertemperatur von 43 Grad. Aufgeheizt wurde der Puffer bis 60 Grad. Der STB wurde nicht ausgelöst. Was ich beobachtet habe, das die Vorlauftemperatur zu Brennertemperatur nahe gleich war. Die Brennertemperatur stieg bis max 63 Grad.

Hoffe nun ist alles wieder in Ordnung. Werde weiter die Sache beobachten. Auch werde ich bestimmt neue Updates nicht sofort bei erscheinen aufspielen.

Gruß Dexal

Webutation