Update CMI 1.32 Beta

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 150096

      Update CMI 1.32 Beta

      Hallo

      Es gibt ein neues Update für den CMI
      1.32 Beta
      Einbindung neuer Programmbibliotheken

      Jemand eine Idee was damit gemeint ist bzw. schon gesehen was sich dort ändert ?

      mfg Cord
      • 2

      • # 150101
      Hallo,
      Ich wollte gestern das Update machen, aber habe es noch nicht gemacht. Wollte dann doch lieber warten, bis andere Erfahrungen damit haben. Aber mich macht das auch nachdenklich mit den neuen Programmbibliotheken. Aber bei 1MB Größe? Es gibt ja die Programmbibliothek x2 mit über 100MB... Vielleicht weiß schon jemand bescheid?
      Jan
      • 3

      • # 150990
      Hallo,

      wer von Euch riskiert das Update 1.33.1 beim CMI ? Freiwillige vor.

      ta.co.at/download/firmware/


      Ich habe mir beim 1.32 beta einige "Brandblasen" geholt ? ;)

      Sonnige Grüße


      Karl


      Changelog C.M.I Firmware: 1.33.1


      VersionDatumÄnderungen
      1.33.124.10.2018Änderungen:
      • Beheben kleinerer Bugs aus der Beta Version
      • Problem bei Einheitsübernahme behoben
      1.32 beta01.10.2018Änderungen:
      • Einbindung neuer Programmbibliotheken (auf Codeebene) - keine sichtbaren Änderungen für Anwender
      1.31.306.08.2018Änderungen:
      • Mod-Bus Master und Slave wurden in Sprache Deutsch angezeigt
      1.31.201.08.2018Änderungen:
      • Werte von x2 Geräten für Schemen, die mit umschaltbarer Grafik oder umschaltbarem Text hinterlegt warenn funktionierten nicht immer korrekt
      1.31.124.07.2018Änderungen:
      • Fehler beim Auto-reload auf allen Status-Seiten behoben
      • Korrektur einiger vertauschter Sprach-Strings
      • Zähler-Anzeige für alle X2 Geräte angepasst. Nur noch Stunden als größte Eiheit verfügbar (keine Tage mehr)
      1.30.227.04.2018Änderungen:
      • Sprache Ungarisch nun auch bei Kontakten auswählbar
      • 4

      • # 150992
      Diese extrahierte cmi Datei auf die SD Karte schieben und dann bitte wie weiter verfahren? Ich habe ja noch nicht viel Dateien ich probier es......
      MfG Jürgen



      DC GSE 30; Wirbulatoren Version 2.0; 2 x 1000 lt. Puffer; WW: Vissmann Vitacell 300
      UVR1611/C.M.I.
      RLA Dreiwegereglung; Kessel Vorheizung;
      Notheizung De Dittrich Gaskessel von der Hydraulik getrennt durch elektr. Dreiwegekugelventil.
      180 m² Wohnfläche; Esse 11 m

      striegistal-wetterstation.de/
      • 5

      • # 150993
      Ich habe V 1.33.1 am Erscheinungstag aus der Ferne installiert (knapp 3000 km) und es funktioniert problemlos.

      @Jürgen.. von der SD Karte rüberziehen zum CMI (linke Seite) dann kopierst du die Daten an den Knoten und machst so ein Update


      mfg Cord
      • 6

      • # 150995

      Troedler77 wrote:

      von der SD Karte rüberziehen zum CMI (linke Seite) dann kopierst du die Daten an den Knoten und machst so ein Update
      Hm wie bekomme ich sie erst mal auf die SD......
      wo finde ich dann die Daten und Knoten ??
      MfG Jürgen



      DC GSE 30; Wirbulatoren Version 2.0; 2 x 1000 lt. Puffer; WW: Vissmann Vitacell 300
      UVR1611/C.M.I.
      RLA Dreiwegereglung; Kessel Vorheizung;
      Notheizung De Dittrich Gaskessel von der Hydraulik getrennt durch elektr. Dreiwegekugelventil.
      180 m² Wohnfläche; Esse 11 m

      striegistal-wetterstation.de/
      • 7

      • # 151001
      Ah o.k. verstehe …. ich mach mal eine Fotostrecke …


      mfg Cord
      Files
      • Update CMI.pdf

        (239.3 kB, downloaded 15 times, last: )

      Post was edited 1 time, last by Troedler77 ().

      • 8

      • # 151002
      Habe gerade nochmal bei dem TA Youtube Channel geschaut, ob es dazu ein Video gibt.

      Leider nein … obwohl Videos noch einfacher zu verstehen wären.

      Ich hoffe, das TA das nach und nach erweitert. mfg Cord
      • 9

      • # 151003
      Hallo,

      ich habe jetzt auch die 1.33.1 drauf aber ich mußte erst ein Downgrade von 1.32.beta auf 1.30 machen um auf auf die 1.33.1 zu kommen denn jeder Versuch von 1.32 beta auf 1.31.1 zu kommen wurde geblockt es erschien schon die Meldung das Update ausgeführt wurde aber am Ende war wider nur die beta da aber mit der neuen Version läuft alle wie gewohnt und die Werte werden korrekt angezeigt.

      Sonnige Grüße Reiner
      PS Jürgen auf der Home Seite des CMI kommt der Hinweise auf ein Update und dort brauchst du nur drauf klicken dann wird ein Download der Firmware durchgeführt und anschließend wird das update durchgeführt.
      ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit UVR16x2

      3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als
      Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O44 CAN-MTx2 und CMI
      DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche
      • 10

      • # 151007
      Ein Problem:
      Ich habe es mind. 4 x versucht nach kurzer Arbeitszeit kommt diese Meldung


      Der Server unter 192.168.178.31 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


      Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
      Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
      Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

      Jetzt eben sehe ich auf der CMI Home Seite ganz unten rechts



      CMI025769
      V1.33.1 - B1.08 - H4.00

      Da hat es wohl doch geklappt,oder?
      MfG Jürgen



      DC GSE 30; Wirbulatoren Version 2.0; 2 x 1000 lt. Puffer; WW: Vissmann Vitacell 300
      UVR1611/C.M.I.
      RLA Dreiwegereglung; Kessel Vorheizung;
      Notheizung De Dittrich Gaskessel von der Hydraulik getrennt durch elektr. Dreiwegekugelventil.
      180 m² Wohnfläche; Esse 11 m

      striegistal-wetterstation.de/
      • 11

      • # 151009

      Troedler77 wrote:

      Ah o.k. verstehe …. ich mach mal eine Fotostrecke …


      mfg Cord
      Hallo Cord,

      gratuliere, sehr gute Doku, vor allem wenn man das Update das erste mal macht.


      Sonnige Grüße


      Karl
      • 12

      • # 151010
      Hallo Karl

      leider sind es ja immer diese Kleinigkeiten, die einen im Tatendrang ausbremsen.
      Ich selber habe auch schon einmal exakt vor dem gleichen Problem gestanden und wusste nicht wie das Update zu machen war.


      Oder nimm nur das aktuelle Beispiel von dem Kollegen, der nicht wusste wie er seine Funktionsdaten in den Simulator bekommt.
      Habe ich damals auch davor gestanden, bis mir Alfred sagte : "macht das nicht so kompliziert . Einfach die Datei auf das Display ziehen".
      So etwas steht leider nirgendwo !!!

      Aber genau deshalb gibt es ja auch dieses tolle Forum !! :) ...Cord
      • 13

      • # 151024
      Hallo,

      Update Firmware CMI von 1.30.2. auf 1.33.1 erfolgreich ! :)


      Sonnige Grüße




      Karl
      • 14

      • # 152325
      NEUES UPDATE:

      ta.co.at/download/firmware/

      Changelog C.M.I Firmware


      VersionDatumÄnderungen
      1.33.231.10.2018Änderungen:
      • HTTP Port Einstellung wurde in der 1.33.1 nicht übernommen
      • 15

      • # 153143
      NEUES UPDATE-CMI: 1.33.3

      ta.co.at/download/firmware/


      Changelog C.M.I Firmware


      VersionDatumÄnderungen
      1.33.304.12.2018Änderungen:
      • kleinere Fehlerbehebungen
      • C.M.I. Update Problem behoben
      • Modbus Ausgänge haben nur 32 CAN Einträge dargestellt
      • Manche Einheiten in E-Mails wurden nicht richtig dargestellt

    Webutation