Fröling: Probleme mit Fröling Connect

#WirBleibenZuhause
    Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen
    1. Achte auf Deine Mitmenschen
    2. Halte Abstand zu anderen
    3. Wasche Deine Hände häufig
    4. Huste und Niese in Deine Armbeuge
    5. Berühre Dein Gesicht nicht
    6. Halte Dich an die gültige Allgemeinverfügung

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!
    Wir danken allen, die in dieser Krise Unglaubliches leisten.

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

Liebe Mitglieder und Gäste,

die Registrierung im Forum ist wegen einiger Trolle und Spammer nur noch mit einer Freischaltung durch den Admin möglich. Geben Sie eine gültige und dauerhaft erreichbare Mailadresse an. Füllen Sie das Profil aus. Eine Freischaltung erfolgt zeitnah nach Überprüfung der Registrierung.

Wir bitten um Verständnis.

• 26

• # 169118
      Ich hab heute mal mit Fröling telefoniert. Es liegt an der Software meines Kessels, dass die Temperatur nach dem BWT nicht angezeigt wird. Bei der nächsten Wartung kommt dann ja die neue Software drauf und dann wird es auch bei mir angezeigt.

Grüße vom Ambergauer
      Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!
      • 30

• # 169977
      jetzt läufts wieder.
      Da war das System gestern wohl wieder abgestürzt.

Man wundert sich - die IT von Fröling sollte mal über ein redundantes System für ihr Connect system nachdenken...
      • 31

• # 169997
      Hallo,

ich finde Fröling Connect prinzipiell super. Nutze es täglich und schalte damit z.B. vor dem Lüften die Heizkreispumpe ab. Leider funktioniert es echt nicht besonders zuverlässig. An einem vermeintlich warmen Tag von Unterwegs die Heizkreispumpe auszuschalten kann eine kalte Bude am Abend bedeuten wenn genau dann die Verbindung zu Fröling Connect wieder nicht funktioniert. An einem Ausfall meiner Verbindung lag es bisher nie - einfach festzustellen wenn man von unterwegs noch auf seinen Netzwerkspeicher zuhause zugreifen kann, auf Fröling Connect jedoch nicht.

Was mir gut gefallen würde wenn die App denselben Funktionsumfang hätte wie am Desktop-Browser, aber ne zuverlässig funktionierende App wär auch erstmal okay ;) :)
      • 32

• # 170000
      naja, die Alternative zu connect ist horchis p4d Projekt zum selberbauen hier im Forum.

Ich nutze es gerne, auch wegen der Logging Funktionen, aber wegen durchaus erforderlicher IT Kenntnis und Zeitaufwand bis zur funktionsfähigen Lösung nicht pauschal für jedermann zu empfehlen.
      • 33

• # 170003
      Hat der Gute nicht vielleicht schonmal dran gedacht, diese Lösung als vorkonfigurierte P&P Geräte zu vermarkten?

Ebenfalls auf Kriegsfuß mit die Elektronen: Der Ambergauer
      Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!
      • 36

• # 170511
      Bei mir geht heut auch nix. Noch dazu hat mein Kessel ständig neu gestartet. Wenn ich ihn vom Netzwerk trenne funktioniert es. Sobald ich den Netzwerkstecker wieder rein stecke startet die Steuerung wieder neu und das in Endlosschleife.
      • 37

• # 170512
      Ich komme nun immerhin wieder sowohl mit Browser als auch mit App auf die Oberfläche. Spannend ist auf jeden Fall dass es überhaupt keinen Hinweis in der Browser-Oberfläche gibt dass die Daten sieben Stunden alt sind. In der App stehts wenigstens dran wenn man die Anlage öffnet...

Irgendwie ist das manchmal echt witzlos so mit der Zuverlässigkeit...

@silence
      Da würde ich doch mal schauen woran das liegt, vielleicht einfach mal anderes Kabel und/oder andere Buchse testen wenn möglich.
      • 38

• # 170514

silence wrote:

Bei mir geht heut auch nix. Noch dazu hat mein Kessel ständig neu gestartet. Wenn ich ihn vom Netzwerk trenne funktioniert es. Sobald ich den Netzwerkstecker wieder rein stecke startet die Steuerung wieder neu und das in Endlosschleife.
      Na da bin ich ja froh nicht der Einzige zu sein. Ich habe heute nämlich auch eine Stunde rumgesucht und war schon etwas nervös, ob die Steuerung einen weg hat. Irgendwann habe ich dann auch den LAN-Stecker gezogen und es gab keine Neustarts mehr.
      Ich habe den Dual dann heute Abend lieber auf Pellets laufen lassen.
      Ziemlich ärgerliche Sache.
      Grüße aus dem Münsterland, Janni

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
      • 41

• # 170543

Frage an die Runde
      Läuft es wieder ?
      Das mit dem Neustart war gestern bei mir auch.
      Hab den Fehler aber auf meinen Powerline Adapter geschoben und diesen wahrscheinlich beim rumprobieren geschrottet.
      Er baut jetzt überhaupt keine Verbindung mehr auf.
      Hab jetzt langes Netzwerkkabel bestellt.
      Mich würde aber doch interessieren Connect nun wieder läuft ?
      • 43

• # 170550
      bei mir funktionierte gestern die App auch nicht.

Als ich dann im Keller war um zu schauen wie voll mein Puffer ist, ist mir dann auch aufgefallen das der Kessel bzw die Touch einheit am neustarten ist.
      Habe an den Kabeln gewackelt aber das hatte nix gebracht.
      Habe die ganze Anlage dann ausgeschaltet und neu gestartet, danach war auch gut.

Heut morgen scheint wieder alles normal zu sein.
      Werde es heut nachmittag nach Feierabend nochmal begutachten.

Scheinen ja mehrere das Problem zu haben.
      Ich hab Fröling dazu grade mal ne Mail geschickt.
      • 44

• # 170560
      Bei mir geht seit fast 2 Tagen auch nichts, scheint was größeres zu sein.
      Evtl waren die zuständigen Mitarbeiter Ski fahren und sind jetzt in Quarantäne.

Gruß Gerd

update: 10:25
      Nach abziehen des Lan und erneutem stecken gingt sofort alles wieder.
      Als ich das gestern versucht hatte, hat das nichts gebracht.

Bleibt alle gesund :thumbup:

Post was edited 1 time, last by porme996 ().

• 46

• # 170605

New

Ok... bei mir gehts jetzt seit gestern Abend wieder.
      Hatte ja schon öfters mal Probleme mit Connect, aber dieses mal ständiger Neustart
      Da kam doch Panik auf.
      Hoffentlich läufts jetzt mal länger stabil.
      • 47

• # 170607

New

Hallo zusammen,

die App funktioniert bei mir auch soweit wieder. Kann nur keine Werte setzen, werden einfach nicht übernommen und es kommt eine Fehlermeldung. Über den Browser funktionierts.

Ich bin ja schon der Meinung dass Fröling da mal nachbessern könnte, wird ja auch explizit als Feature beworben...

Webutation