Attack Wood & Pellet: Master DE.100 und Master DE.325 Steuerung für Heizkreispumpenstation und für Solarpumpenstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 151281

      Attack Wood & Pellet: Master DE.100 und Master DE.325 Steuerung für Heizkreispumpenstation und für Solarpumpenstation

      Guten Abend,

      ich habe da ein Paar Fragen zu der Steuerung Master DE.100, welche in Zukunft meine Heizkreisstation steuern soll. Die Heizkreisstation ist mit einer Pumpe und einem elektr. Mischer ausgestattet. Nun soll laut Lieferant an die DE.100 ein Wettersensor, ein Vorlaufsensor, die Pumpe und der Mischer angeschlossen werden. Bis zum Mischer ist alles ja ganz simpel, nur bei dem Mischer stelle ich mir die Frage, welches der beiden Kabel bei L1 und welches bei L2 angeklemmt werden soll? Einfach ausprobieren und gegebenenfalls wechseln?

      Nun zur DE.325, diese soll die Solarpumpenstation und ein 3- Wege- Ventil steuern. Angeschlossen werden müssen die Pumpe, das 3- Wegeventil, Kollektorfühler und Pufferfühler oben und unten. Das Anschließen der Pumpe, des Kollektorfühlers und des einen Behälterfühlers sind ja noch relativ erkennbar, es fehlt aber das Ventil und der zweite Pufferfühler. Kann mir jemand helfen?

      Grüße aus Hessen
      • 3

      • # 151284
      Hallo,


      Hesse schrieb:

      welches der beiden Kabel bei L1 und welches bei L2 angeklemmt werden soll?
      Der Mischer muss einmal öffnen und einmal schließen können.
      Dazu wird die eine Richtung an L1 und die andere an L2 angeschlossen.
      Damit mit der Motor auch mit der angelegten Spannung etwas anfangen kann muss man natürlich auf die Klemme N anschließen.
      Da der Hersteller nicht unbedingt die Verrohrung bzw. den Mischer kennt, musst du testen was davon auf und zu ist.

      Hesse schrieb:

      Nun zur DE.325, diese soll die Solarpumpenstation und ein 3- Wege- Ventil steuern.
      Ich sehe in der Anschlussleiste keine Möglichkeit einen 3-Wege Mischer anschließen zu können.
      Da scheint etwas nicht zu stimmen.
      Deine Forderungen an das Steuergerät stimmen mit den Möglichkeiten nicht überein,

      mfg
      HJH
      • 4

      • # 151290
      Es handelt sich um ein 3-Wege-Ventil, unterhalb von Pumpe 2 auf Seite 27 oben. Es ist auch Platz für einen zweiten Behälterfühler. Sollte der erste Puffer warm sein, soll das 3-Wege-Ventil umschalten auf den 2. Puffer.
      • 8

      • # 151294
      Vielen Dank.
      Bleibt nur noch meine Frage zur Master DE.325 PWM offen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hesse ()

    Webutation