Ausgang 5: Brennerlaufzeiten addieren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 152312

      Ausgang 5: Brennerlaufzeiten addieren

      Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Einschaltzeiten von Ausgang 5 (Brennerlaufzeit) addieren (in h oder Minuten) kann? Wenn ich den Ausgang auf die Freigabe der Mathematikfunktion lege, wie wird dann die Einschaltzeit ermittelt. Oder gibt es eine Funktion Stoppuhr ö.ä.?

      Danke schonmal
      • 2

      • # 152316
      Hallo Johana,

      ich habe dies mehrfach bei meiner Windradsimulation (Ermittlung Laufzeiten-m/s von bis) über die Funktion Zähler/Betriebsstundenzähler gelöst.
      Die Freigabe zum Zählen bei der Funktion Betriebsstundenzähler ist hier mit dem Ausgang verknüpft.


      LG



      Karl
      Files
      • 4

      • # 152381
      Hallo

      Das stellt der Brennerbaustein doch schon zur Verfügung !

      Ashampoo_Snap_2018.11.24_14h44m49s_001_.jpg


      Oder wird das im Programm benutzt ?

      mfg Cord
      • 5

      • # 152383
      Hallo Cord,

      Du hast natürlich recht.

      Der Unterschied ergibt sich aus dem Detailierungsgrad der Zeiteinheiten.

      Funktion-Brennerbaustein:
      - Betriebsstunden: Gesamt, Vortag, heute, letzter Lauf, aktueller Lauf

      Funktion-Zähler-Betriebsstunden:
      - Betriebsstunden: Tag, Vortag, Woche, Vorwoche, Monat, Vormonat, Jahr, Vorjahr, Gesamt





      LG


      Karl
      Files

    Webutation