Bitte um Hilfestellung für Betrieb und Anschluss eines wasserführenden Heizkamins

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 76

• # 167951

Bitte um Hilfestellung für Betrieb und Anschluss eines wasserführenden Heizkamins

Wie Reiner oben schon geschrieben hat, die Mischersteuerung zeigt mit der roten LED einen Fehler an. Wenn zB. der Fühler defekt ist, geht die Steuerung auf Fehler und öffnet den Mischer ganz.

Kannst Du mal im Display schauen was für ein Fehler angezeigt wird. Sollte da mit dem Menü ja eindeutig abzulesen sein. Mit der Pumpensteuerung ist das ganze nicht elektrisch verbunden.

Gruß Alex

Edit: was für eine Temperatur zeigt dir Steuerung des Mischers im Betrieb an?
      • 77

• # 168005

Wenn Du vielleicht noch schauen könntest ob das herunter hängende Kabel an die Pumpe oder an den Mischer geht?

Irgendwo müsste der Fühler vom Mischer zu sehen sein.
      • 78

• # 168305

New

Hallo. Ich war ein paar Tage offline und melde mich deshalb erst jetzt. Der Installateur war vor 2 Tagen da. Von den Bauteilen, hatte er wohl wirklich keine Ahnung aber mit vereinten Kräften haben wir dann das Problem gelöst (eigentlich wars nicht so schwer, aber das ist im Nachhinein ja immer so). Jetzt funktioniert die RLA!

Danke Alex für deine letzten Hinweise. Ich hab sie leider erst jetzt gelesen, aber du warst schon auf dem richtigen Weg!

Das herunterhängende Kabel kommt vom Mischer und dem hat tatsächlich die Temperatur gefehlt. Der Fühler ist unter einer Styroporabdeckung der Pumpengruppe schon vormontiert gewesen und dort musste man das Kabel einfach anstecken.

Ende gut alles gut, auch wenn ich jetzt 1 Ster Holz über 2,5 Monate hinweg ohne Rücklaufanhebung verheizt habe.

Würdet Ihr Euch da schon Sorgen machen wegen Rost im Kessel? Wo setzt so Kessel denn den Rost an? Im Innern oder kann man das mit bloßem Auge erkennen?

Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Ich geb Bescheid, wenn die Solarthermie auch läuft :)
      • 79

• # 168320

New

Na Glückwunsch, ein Teilstück erledigt

Wie Dein Ofen aussieht kannst Du beim Reinigen selbst nachschauen. Wenn die Pumpe ständig abgeschaltet hat und bei der Menge Holz glaube ich aber nicht dass es da zu großen Problemen kommen sollte.

Viel Erfolg mit der Solaranlage.

Gruß Alex

Webutation