Atmos: Pumpe am Laddomaten austauschen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 153236

      Atmos: Pumpe am Laddomaten austauschen

      Jetzt ist es soweit. An meinem alten Laddomaten streikt die Pumpe. Läuft nur noch auf Stufe 2.
      Verbaut ist eine Wilo Star RS 25/6 -3. Daran herumfummeln mag ich gern grad nicht.

      Ich hätt am liebsten eine Pumpe, die weniger als 93 Watt Stromaufnahme hat, gibt es da etwas adäquates? Ich bin in der Hinsicht völliger Laie.

      Die Förderleistung der Pumpe ist nahezu perfekt für meine Anlage, da hätt ich gern wieder genau das Gleiche. Gibt es eine ganz konkrete Kaufempfehlung? An meinen Heizungsbauer möcht ich grad nichtmal denken, der könnte vielleicht im Februar.....


      Danke für die Tips


      Toleranz fängt bei Laktose an!
      • 4

      • # 153407
      Tja, wie verpack ich das jetzt ohne das der Zitier beleidigt ist.... Danke für deinen hilfreichen Beitrag? Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal.....? Ehrlich, ich weiß es nicht. Kann aber deinen und den Beiträgen einzelner anderer hier weinig abgewinnen. Der Informationsgehalt tendiert gegen null. Sorry. Die Pumpe ist bestellt. Bin gespannt ob damit neues Theater ins Haus steht. Ich werd euch berichten, wie es ausgegangen ist
      Toleranz fängt bei Laktose an!
      • 5

      • # 153411
      Hallo

      Es hatten auch schon Leute probiert auf einen grundfoss pumpenkopf zu wechseln,da ja viele eher zu grundfoss pumpen neigen.
      Leider passt der nicht am ladomaten.
      Das war die eigentliche Message im Beitrag...

      Lg
      Automatisch heizen,für 2,37cent/kWh mit ekogroszek.

    Webutation