Installateur für Rundumsorglospaket in Herford und Umgebung gesucht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".
      • 1

      • # 154415

      Installateur für Rundumsorglospaket in Herford und Umgebung gesucht

      Hallo!

      Gibt es im Umkreis von Herford empfehlenswerte Installateure die die UVR beherrschen, einen Pelletsofen mit Eigenbaulager aus OSB und notwendiger Förderschnecke im geplanten Neubau kostengünstig realisieren und aufbauen können incls Solarthermie, etc. Ein Freund von mir baut demnächst und ich wäre für Empfehlungen (auch per PN) dankbar.


      VG Stephan
      • 2

      • # 154424
      Warum warum ausgerechnet UVR Regelung ein vernünftiger Pelletkessel braucht sowas nicht.
      • 4

      • # 154551
      Ja genau und ich könnte zur Not helfen. Einen habe ich schon, der praktischerweise auch die Puffertechnik selbst günstig mit passenden Anschlüssen und Innenleben schweißt und liefert sowie eine Grundprogrammierung der UVR liefert. Den Rest könnte ich dann selbst verfeinern.

      Meine Vorstellung wäre derzeit ein 10-15KW Pelletofen (wasserseitig) mit 10-20m2 Röhrenkollektoren am gemeinsamen internen Schichtladerohr des 2000-3000L Pufferspeichers. Eigenbau-Friwa und generell nur Fubo-Heizung. Mall oder Nau-Erdtank alternativ OSB Lager im Heizungsraum mit Förderschnecke zum Voratsbehälter des Ofens.

      So könnte ich mir den Hydraulikplan vereinfacht vorstellen:

      (der hydr. Kurzschluss bei der Schwerkraftzirkulation muss noch geändert werden)
      Files

      Post was edited 3 times, last by revox76 ().

    Webutation